Kredit mit niedrigen Zinsen

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Der Wunsch eines jeden Kreditnehmers ist der nach sehr niedrigen Zinsen. Das muss allerdings nicht immer ein Wunschtraum bleiben und kann mit den nötigen Voraussetzungen durchaus sogar erwartet werden. Die Zinsen hängen in erster Linie von den aktuellen Marktentwicklungen ab. Besonders vorteilhafte Konditionen sind im zweiten Schritt eben auch immer eine Frage der persönlichen Situation.

 

Laufzeit und Darlehenssumme bestimmen die Zinsen

Einen Kredit mit niedrigen Zinsen bekommt man immer dann, wenn man der Bank bewusst machen kann, dass diese kaum ein Risiko zu tragen hat. Kann man einen Kredit innerhalb einer kurzen Laufzeit bereits nachweisbar wieder tilgen, so verlieht eine Bank natürlich ihr Geld als wenn man ein sehr geringes Einkommen hat und über mehrere Jahrzehnte tilgen muss. Die Darlehenssumme ist zusätzlich ein Faktor, der die Höhe der Zinsen bestimmt. Einen Kredit mit niedrigen Zinsen bekommt man beispielsweise bei einem Kleinkredit bis 5000 Euro, der man innerhalb von ein bis zwei Jahren zurück bezahlen kann.

Anders sieht es natürlich aus, wenn die monatlichen Raten sehr niedrig sind, weil das Einkommen wiederum zu gering ist. Selbstverständlich ist das eher eine ungute Grundlage für die Verhandlungen mit einer Bank. Das Selbe gilt auch dann, wenn das Darlehen eine derartig hohe Summe beträgt, dass keine Verhältnismäßigkeit zum Einkommen mehr besteht. Eine Bank wird sich vielleicht auf die Bewilligung einlassen, sicherlich aber keinen Kredit mit niedrigen Zinsen anbieten.

 

Die persönliche Situation ist ausschlaggebend

Eine gute Voraussetzungen für einen Kredit mit niedrigen Zinsen ist eine weiße Weste in Sachen Zahlungsmoral. Wer beispielsweise durch keine negativen Schufa-Einträge belegen kann, dass er dauerhaft sehr zuverlässig seine Rechnungen bezahlt, wird gute Karten für gute Konditionen haben. Sehr förderlich ist es außerdem, wenn nicht noch ein zusätzlicher oder vielleicht sogar mehrere zusätzliche Kredite laufen, die auch noch abbezahlt werden müssen. Die Chancen auf einen Kredit mit niedrigen Zinsen werden außerdem erhöht, wenn viele Sicherheiten bestehen.

Das kann beispielsweise ein Eigentum sein wie ein Auto oder eine Wohnung. Natürlich kann eine Bank so deutlich bessere Konditionen anbieten als wenn jemand rundum mittellos ist und viele Kredite tilgen muss. Kritisch zu sein ist aber dennoch immer von enormer Wichtigkeit. Ein Kredit mit niedrigen Zinsen wirkt im ersten Moment sehr verlockend, sollte aber dennoch immer sehr genau unter die Lupe genommen werden. Vor allem dann, wenn das Angebot fast zu gut erscheint, gibt es meist einen Haken hinsichtlich der Flexibilität. Wer sich aber eine seriöse Bank aussucht und dort belegen kann, dass seine Kreditwürdigkeit einwandfrei ist, kann sich über Spitzenkonditionen freuen.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage