Kredit mit Online Sofortzusage

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Seien wir ehrlich: Hätte jemand noch vor einiger Zeit allen Ernstes behauptet, in naher Zukunft könne man sofort zugesagte Kredite über das Internet beziehen, er hätte allseits nur ein mildes Lächeln geerntet, allen voran wohl seitens der Banken. Und heute? Die im Vergleich zu früher bereits sehr hohe Datensicherheit im Internet sowie der brancheninterne Konkurrenzdruck haben das scheinbar Unmögliche Wirklichkeit werden lassen: Es gibt ihn, den Kredit mit Online Sofortzusage, ein modernes, zeitgemäßes Produkt.

Doch wie funktioniert die Abwicklung, wer kommt als potentieller Kreditnehmer in Frage und – allen voran – wo ist der Haken?

Kredit mit Online Sofortzusage

Was man über den Kredit mit Online Sofortzusage unbedingt wissen muss

Eines ist vorweg klarzustellen: Die bloße Möglichkeit einen Kredit mit Online Sofortzusage per Internet anzusuchen, ist keine Garantie für eine fixe Zusage des angesuchten Geldbetrages durch die angefragte Bank. Und das ist aus Kundensicht natürlich auch der Haken. So wie bei der konventionellen Kreditvergabe wird im Zuge der Kundenanfrage auch im Internet ein ganzes Regelwerk abgearbeitet, um die Kreditwürdigkeit des Kunden abzuklopfen und sicherzustellen.

Negative Vormerkungen, Altersüberschreitungen und Arbeitslosigkeit wie auch Selbständigkeit können auch hier zur sofortigen Ablehnung der Anfrage führen. Wer sich hingegen für den Kredit mit Online Sofortzusage qualifiziert, hält das Geld meist innerhalb weniger Tage tatsächlich in Händen. Hier liegt auch der Riesenvorteil gegenüber dem Kreditansuchen bei der Bank vor Ort, denn bei dieser Art des Geldzukaufs sind die Entscheidungswege innerhalb der Bank weitaus länger, die Auszahlung erfolgt häufig erst nach einem größeren Zeitraum.

Für wen ist dieses Produkt aber nun wirklich interessant? Die ganz großen Beträge wie beispielsweise für den Hausbau wird man aufgrund der dahinterstehenden privat-wirtschaftlichen Komplexität nachwievor am besten und sichersten bei seinem Bankberater vor Ort ansuchen. Die Stärke dieser Kreditvariante liegt eindeutig in der Schnellbeschaffung kleinerer bis mittelgroßer Geldbeträge für Projekte wie Kontoausgleich, Konsumerwerb, Urlaub und Autokauf, aber auch für spontane Notlagen.

So läuft die Online-Anfrage ab

Wie läuft ein Ansuchen für den Kredit mit Online Sofortzusage übers Internet tatsächlich ab? Um die Kundenakquise richtig anzukurbeln, locken die Banken teilweise mit günstigeren Konditionen als vor Ort in der Bank. Wie bei jedem anderen Kredit auch gilt daher bei dieser Bezugsvariante: vergleichen, vergleichen und nochmals vergleichen. Wie erwähnt erhält die ansuchende Person einen Bescheid über Zu- oder Absage bereits nach weniger als eine Minute.

Die Auszahlung erfolgt innerhalb weniger Tage, die Laufzeit beträgt in der Regel zwischen 24 und 84 Monaten. Die Kreditanfragetools der meisten Online-Anbieter sind derart gestaltet, dass der potentielle Kunde die Parameter Kreditbetrag und Laufzeit eingibt sowie die notwendigen persönlichen und finanziellen Daten. Diese Eingaben erfordern nur wenige Minuten und werden mit Klick auf eine Schaltfläche abgeschlossen. Vor der Auszahlung muss man sich in der Regel bei einer Bank- oder Postzweigstelle legitimieren, aber dann steht dem Geldfluss nichts mehr im Weg.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage