Kredit trotz befristetem Vertrag

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Wer schon einmal einen Kredit beantragt hat, der weiß, dass es gar nicht so einfach ist. Kann man kein unbefristetes Arbeitsverhältnis nachweisen, wird es noch schwerer. Doch es ist auch möglich, einen Kredit trotz befristetem Vertrag von einer Bank zu bekommen.

Kredit trotz befristetem Vertrag

Voraussetzung für einen Kredit mit Befristung

Kleine Kredite mit einer kurzen Laufzeit werden von den meisten Banken gegeben, wenn die Laufzeit des Kredits mit der Arbeitsbefristung übereinstimmt beziehungsweise die Laufzeit nur geringfügig länger ist als das Arbeitsverhältnis dauert. Bei Krediten mit langer Laufzeit wird es jedoch schwierig. Nicht jede Bank bietet Kredite bei befristeten Arbeitsverträgen an, doch lohnt es sich, auf die Suche zu gehen. Dabei sollte man sich jedoch nicht mit der erstbesten Bank zufrieden geben, die bereit ist, einen Kredit trotz befristetem Vertrag zu geben. Es lohnt sich immer, mehrere Angebote miteinander zu vergleichen.

Gerade bei den Zinsen und Gebühren gibt es zwischen den einzelnen Banken erhebliche Abweichungen. Der effektive Zins für einen Kredit hängt zum einen von der Kreditsumme, zum anderen von der Laufzeit des Kredits ab. Diese sollten festgelegt sein, so dass man die Angebote richtig miteinander vergleichen kann. Zeit, die man in die Vorbereitung und das Vergleichen der Angebote steckt, zahlt sich durch die Ersparnis, die man später hat, aus.

Sicherheiten verbessern die Situation

Wie bei allen Krediten wird auch hier eine genaue Analyse der finanziellen Situation und somit der Kreditwürdigkeit durchgeführt. Neben dem monatlichen Einkommen sind für die Banken auch Vermietungen, Ersparnisse und andere Besitztümer interessant. Je mehr Sicherheiten man einer Bank bieten kann, umso eher ist die Bank geneigt, einen Kredit trotz befristetem Vertrag zu bewilligen.

Sollten die eigenen Sicherheiten nicht ausreichen, gibt es auch die Möglichkeit, der Bank einen Bürgen zu bieten. Dieser muss selbst kreditwürdig sein, um von der Bank akzeptiert zu werden. Sollte es beim Kreditnehmer zu Zahlungsschwierigkeiten kommen, wendet sich die Bank an den Bürgen. Wenn jemand für einen Kredit bürgt, geht er somit ein hohes Risiko ein. Man sollte daher genau überlegen, wen man als Bürgen angibt.

Keine weiteren Verpflichtungen

Kunden, die einen Kredit trotz befristetem Vertrag aufnehmen möchten, sollten einen ausgeglichenen Haushalt vorweisen können. Die Gegenüberstellung von Einkünften und Ausgaben sollte ergeben, dass eine Zahlung der monatlichen Raten kein Problem ist. Zudem sollte der Kreditnehmer keine weiteren Kredite wie zum Beispiel Ratenkredite bei Kaufhäusern haben. Des Weiteren sollte eine Auskunft bei der Schufa keine Einträge ergeben. Je besser die finanzielle Reputation ist, desto höher ist auch die Chance auf einen Kredit trotz befristetem Vertrag.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage