Ratenkredit trotz negativer Schufa

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Die Schufa kann Kreditnehmern und Vertragspartnern schnell das Genick brechen. Schon ein negativer Eintrag genügt, und der Traum vom größeren Bargeldbetrag schwindet. Doch für solche Fälle wird der Ratenkredit trotz negativer Schufa angeboten. Dieses Angebot richtet sich insbesondere an Menschen, die bereits Schulden haben, welche negativ in der Auskunftei geführt werden. Das Finanzierungsmodell verspricht jedem innerhalb kürzester Zeit die Bereitstellung von höheren Kreditsummen, die zur eigenen Verfügung stehen und an keinerlei Verwendungszwecke geknüpft sind.

Der Unterschied zwischen einem normalen Kredit und einem Ratenkredit trotz negativer Schufa

Die Beantragung von einem Kredit ist stets mit einer Schufa-Auskunft verbunden. Dies bedeutet, Kreditgeber informieren sich vor der Zusage eines Kreditantrages bei der Schufa über den potenziellen Kreditnehmer. Die Schufa speichert Personen-Daten betreffend der Zahlungsmoral. Ein besonderes Augenmerk der Kreditgeber liegt dabei auf den negativen Schufa-Eintragungen, welche nachweisen, dass eine Person seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachgekommen ist.

Je mehr negative Schufa-Eintragungen zu einer Person vorhanden sind, desto schlechter dessen Scoring und Wahrscheinlichkeit, einen Kredit zu erhalten. Denn die Banken nutzen die Informationen aus den Dateien zur eigenen Sicherheit. Schulden, also negative Schufa-Eintragungen, zeugen davon, dass die betreffende Person entweder zahlungsunfähig oder aber zahlungsunwillig ist. Ein Kredit wird in diesem Fall nicht zustande kommen.

Bei einem Ratenkredit trotz negativer Schufa erfolgt entweder gar keine Schufa-Abfrage über den Kreditnehmer, oder aber vorhandene negative Schufa-Eintragungen fallen nicht all zu schwer ins Gewicht. In solchen Fällen erhalten auch überschuldete Personen einen Ratenkredit bewilligt.

Wie und wo kann ein Ratenkredit trotz negativer Schufa beantragt werden?

Grundsätzlich bieten sich unterschiedliche Stellen zur Beantragung von einem Ratenkredit trotz negativer Schufa an. Besonders beliebt sind allerdings ausländische Banken, etwa aus der Schweiz oder Österreich. Ausländische Banken kooperieren in der Regel nicht mit der deutschen Schufa, weshalb auch keine Überprüfung erfolgen kann, wodurch die Auszahlung auch bei negativen Eintragungen möglich ist. Allerdings ist es für deutsche Bürger recht schwierig, einen solchen Kredit zu erhalten, beziehungsweise eine ausländische Bank zur Beantragung zu finden. Oftmals greifen an dieser Stelle Kreditvermittler ein, welche die notwendigen Formalitäten übernehmen.

Neben den ausländischen Krediten können auch Kredite von Privatpersonen entsprechende Hilfe leisten. Ebenso wie ausländische Banken überprüfen Privatpersonen oftmals nicht die Schufa-Auskunft und zahlen somit auch einen Ratenkredit trotz negativer Schufa aus. Daneben gibt es auch Vermittler, die zwischen den Privatpersonen vermitteln und für den Kreditgeber eine Schufa-Prüfung durchführen. Im Gegensatz zu dem Bankenkredit werden hier aber auch Kredite bewilligt, wenn Negativ-Vermerke vorhanden sind. Allerdings gibt es dabei Grenzen, die nicht überschritten werden dürfen.

Vor der Beantragung eines solchen Kredits sollte allerdings bedacht werden, dass auch dieser an bestimmte Voraussetzungen gebunden ist. Dabei spielt insbesondere das Einkommen des Kreditnehmers eine wichtige Rolle. Dieses muss durch Lohnnachweise, Kontoauszüge oder Arbeitsverträge nachgewiesen werden. Das Einkommen sollte ausreichen, um sowohl die eigenen Lebenshaltungskosten, wie auch die laufenden Rechnungen und die Tilgungsraten für den Ratenkredit trotz negativer Schufa zu begleichen.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage