Sofortkredit mit negativer Schufa

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Ein Sofortkredit mit negativer Schufa ist meist nur unter erschwerten Bedingungen möglich. Dies liegt im wesentlichen daran, dass jede deutsche Bank und Sparkasse dazu verpflichtet ist, bei einem Kreditantrag eine Schufaauskunft über den betreffenden Bankkunden einzuholen. Ist diese negativ, führt dies in der Regel zur sofortigen Ablehnung des Kredites. Hier gilt es dann, gezielt nach Alternativen zu suchen und dabei auch ausländische Kredite in Erwägung zu ziehen.

Voraussetzungen für einen Sofortkredit mit negativer Schufa

Wer dennoch einen Sofortkredit mit negativer Schufa von einer deutschen Bank erhalten möchte, kann dies nur dann, wenn er der Bank entweder andere Sicherheiten hinterlegen oder einen Bürgen stellen kann. Gelingt dies nicht, muss das Vorhaben in der Regel aufgegeben werden. Eine Ausnahme könnte lediglich dann gemacht werden, wenn die vorhandenen Schufaeinträge nur geringfügig sind und sich auch schnell wieder beseitigen lassen. Dies wäre zum Beispiel bei unbezahlten Handyrechnungen, kurzfristigen Zahlungszielüberschreitungen bei Rechnungen oder ähnlichen Einträgen der Fall. Hier würde die Bank vor allem dann mit sich reden lassen, wenn ansonsten alle Kreditvoraussetzungen erfüllt sind. Dies bedeutet in erster Linie, dass ein ausreichend hohes, sicheres und im Notfall auch pfändbares Einkommen vorhanden sein muss. Dieses Einkommen sollte dann auch unbedingt aus einer Tätigkeit als Arbeitnehmer stammen. Andere Personengruppen wie zum Beispiel Selbständige, Freiberufler oder Arbeitslose haben bei einem Sofortkredit mit negativer Schufa hingegen meist von vornherein schlechte Karten.

Sofortkredite aus dem Ausland

Wenn alle Bemühungen um einen Sofortkredit mit negativer Schufa erfolglos geblieben sind, besteht eventuell noch die Möglichkeit, einen Kredit aus dem Ausland zu beantragen. Hierbei sind die Chancen vor allem deshalb größer, weil die ausländischen Banken im Gegensatz zu den deutschen Banken grundsätzlich auf die Einholung einer Schufaauskunft verzichten. Dies heißt jedoch nicht, dass sie auch keine Bonitätsprüfung durchführen. Da die Schufaauskunft fehlt, werden sie alle anderen Bonitätskriterium umso genauer unter die Lupe nehmen. Hierbei ist vor allem ein regelmäßiges Einkommen von elementarer Bedeutung. Außerdem werden die ausländischen Banken nur dann einen Sofortkredit mit negativer Schufa vergeben, wenn der Antragsteller Arbeitnehmer ist und seit mindestens 6 bis 12 Monaten beim jetzigen Arbeitgeber beschäftigt ist. Keinesfalls darf er sich mehr in der Probezeit befinden.
Ein Sofortkredit mit negativer Schufa muss nicht bei den Banken vor Ort, sondern kann bequem im Internet beantragt werden. Ist der Antrag beim Kreditgeber eingegangen, wird er umgehend geprüft und bei Vorliegen aller erforderlichen Voraussetzungen auch schnell bewilligt. Dabei kann der Kunde in der Regel selbst wählen, ob er den Kreditbetrag auf sein Girokonto überwiesen oder per Postanweisung in bar ausgezahlt haben möchte. Das Geld steht ihm anschließend zur freien Verfügung und kann sowohl zur Finanzierung größerer Anschaffungen als auch einer Urlaubsreise oder eines Autos verwendet werden. Die Rückzahlung muss dann, ähnlich wie bei jedem anderen Ratenkredit auch, in gleichmäßigen monatlichen Raten erfolgen. Diese Raten können entweder direkt vom Girokonto abgebucht oder bar überwiesen werden.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage