Sofortkredit ohne Einkommen

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Eigentlich scheiden Menschen, die kein Gehalt beziehen, als Kreditnehmer aus. Aber natürlich geraten auch sie (sogar überproportional oft) in Situationen, in denen sie eigentlich dringend ein Darlehen benötigen würden. Sie suchen nach einem Sofortkredit ohne Einkommen, der es ihnen ermöglicht, eine Notsituation zu überbrücken. Möglich ist dies entweder über Sicherheiten, einen Bürgen oder wenn das Geld nachweislich dazu dient, den eigenen wirtschaftlichen Zustand zu verbessern.

Der Sofortkredit ohne Einkommen mit Sicherheiten

Ein Sofortkredit ohne Einkommen ist deshalb so ein großes Problem für die Banken, weil ihnen das Einkommen (in der Fachsprache: Die Bonität) anzeigt, dass der Darlehensnehmer in der Lage sein wird, das Darlehen auch innerhalb der vereinbarten Zeit zu den vereinbarten Raten zurückzubezahlen. Wer kein Einkommen hat, der muss der Bank anders versichern, dass sie ihr Geld definitiv wieder zurückerhalten wird. Dazu diesen sogenannte pfändungsfähige Sicherheiten, die notfalls zu Geld gemacht werden können. Ein Beispiel soll unterstreichen wie das Prinzip funktioniert: Jemand, der drei Häuser besitzt, aber kein Einkommen hat, der bekommt den Kredit, weil die Häuser gepfändet oder beliehen werden können. Pfändungsfähige Sicherheiten sind alle Sachwerte, die man nicht zum Überleben benötigt. So kann das eigene Auto durchaus gepfändet werden, das eigene Bett jedoch nicht.

Der Sofortkredit ohne Einkommen mit Bürgen

Die Frage der Sicherheiten stellt sich in der Mehrzahl der Fälle, in denen ein Sofortkredit ohne Einkommen beantragt wird, jedoch nicht, denn faktisch haben die meisten Menschen, die keine Sicherheiten haben, auch kein Einkommen. In diesem Fall kann ein Bürge als gangbare Alternative fungieren: Bürgen unterzeichnen entweder den Kreditvertrag gemeinsam mit dem eigentlichen Kreditnehmer oder unterschreiben eine Bürgschaftserklärung. Sie sollten zuvor ihren wirtschaftlichen Hintergrund offenlegen und auf diese Weise deutlich machen, dass sie den Kredit im Notfall selbst tilgen können. Denn genau dafür ist ein Bürge da: Er muss, wenn der eigentliche Kreditnehmer nicht zahlen kann, im Notfall selbst zahlen. Je besser der Bürge ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass man einen Sofortkredit bekommt, ganz gleich, wie es um die eigenen Vermögensverhältnisse eigentlich bestellt ist.

Der Sofortkredit ohne Einkommen als Starthilfe

Eine gänzlich andere Situation liegt jedoch vor, wenn man den Sofortkredit ohne Einkommen dazu braucht, um einen Job zu kriegen. Oft passiert es, dass sich ein Fenster nur kurz öffnet: Ein Arbeitgeber braucht sehr schnell eine Antwort, ob man den Job will, allerdings müsste man dafür umziehen, weshalb man den Sofortkredit benötigt. Wenn es definitiv nachgewiesen ist, dass der Sofortkredit zu einer sicheren Beschäftigung mit ausreichend großer Bonität führt, um das Darlehen wieder zu tilgen, dann stellt sich eigentlich keine Bank quer. Sollten diese es entgegen der Erwartungen doch tun, dann wird der Staat einspringen, der immer bereit ist, gewisse Gelder dafür auszugeben, Menschen aus der Arbeitslosigkeit (und damit dem staatlichen Bezugssystem) zu bringen. In diesem Fall muss man das Darlehen eventuell nicht einmal zurückbezahlen.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage