Sofortkredit trotz negativer Schufa

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Das Angebot für den Gebrauchtwagen der Träume ist günstig wie nie, ein alter Kredit wird fällig, ein Familienmitglied ist in Not – in diesen Situation braucht man schnell Geld. Der einfachste Weg ist ein Sofortkredit. Dieser wird innerhalb von 24 Stunden ausgezahlt. Allerdings hängt die Darlehensgenehmigung in der Regel von der Schufa ab. Ist der Schufa-Eintrag schlecht, sinken die Chancen auf das Darlehen, aber es gibt Wege, einen Sofortkredit trotz negativer Schufa zu erhalten.

Sofortkredit trotz negativer Schufa: Das Hindernis

Viele Menschen sind überrascht, wenn sie erfahren, dass die Schufa keine staatliche Einrichtung ist. Hinter dieser Bezeichnung steckt eine privat getragene Datensammelstelle, deren Ziel es ist, die Kreditsicherheit in der Bundesrepublik zu erhöhen. Dazu sammelt die Schufa alle relevanten finanziellen Informationen über praktisch jeden Einwohner Deutschlands. Dies beinhaltet Bankkonten, Verträge, Wertpapiere und mehr. Aus diesen Informationen erstellt die Schufa eine Risikobewertung für Kredite, die sie an die Banken weiterreicht. Man spricht von negativer Schufa, wenn die Empfehlung als Ergebnis der Risikobewertung lautet, dem Antragssteller kein Darlehen zu gewähren. Insbesondere bei Sofortkrediten folgen die Banken diesem Rat meistens.

Sofortkredit trotz negativer Schufa: Drei Lösungswege

Es gibt jedoch drei Wege, wie man einen Sofortkredit trotz negativer Schufa erhalten kann. Die Bank kann beispielsweise die Schufa schlicht ignorieren. Die einzige Chance, dass sie dies tut, besteht dann, wenn der potenzielle Darlehensnehmer Sicherheiten (in aller Regel das Gehalt) besitzt, durch die er doch kreditwürdig erscheint.

Ist dies nicht der Fall, kann auch bei einem Sofortkredit ein Bürge eingesetzt werden. Hat dieser eine positive Schufa und unterzeichnet die Bürgschaftserklärung, gewährt die Bank den Sofortkredit, denn sie kann sich am Bürgen schadlos halten. Existiert kein Bürge, muss ein Kredit unter Auslassung der Schufa beantragt werden. Solche Angebote findet man vor allem im Internet. Dort sind auch viele Vergleiche von Sofortkrediten ohne Schufa, so dass der Darlehensnehmer das beste Angebot für seine Bedürfnisse finden kann.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage