Kredit in 24 Stunden

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Ein Kredit in 24 Stunden lässt sich online beantragen, indem man einen Kreditantrag über das Internet stellt. Der Kredit in 24 Stunden heißt so, weil er schnell überprüft wird, dementsprechend auch schnell eine Zusage erfolgt und die Auszahlung ebenfalls schnell möglich ist. Was das Kapital dieses Kredites betrifft, so kommt dies oft aus der Schweiz. Darum wird solch ein Kredit auch meist Schweizer Kredit genannt. Die Kreditgeber können allerdings auch aus Österreich sein oder in seltener Anfällen aus dem restlichen europäischen Ausland.

Finanzunternehmen aus der Schweiz oder aus den anderen Ländern verzichten bei einem Kredit in 24 Stunden auf das Erkundigen bei der Schufa. Natürlich gibt es dennoch gewisse Voraussetzungen an den Kreditnehmer: In der Schweiz dürfen zum einen keinerlei Schulden bestehen, und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist unbedingt notwendig, welches seit mindestens 6 Monaten bestehen muss. Die Banken setzen hier verschiedene Bedingungen fest. Uninteressant für den Kreditgeber eines „Kredit in 24 Stunden“ sind finanzielle Verpflichtungen in Deutschland, und deshalb ist er gerade für viele Deutsche hochinteressant, die ganz dringend über eine gewisse Summe Geld verfügen müssen, dass sie selber nicht auf Ihrem Bankkonto haben.

Teurer Eilkredit

Dennoch, die theoretische Möglichkeit, dass die Bank ihr Geld nicht wieder sieht, muss von dem Kreditnehmer teuer bezahlt werden. Natürlich gibt es wegen diesem Risiko einen überhöhten effektiven Jahreszins, möglicherweise nicht sofort ersichtliche Provisionen für Mittelsmänner, sowie im Vergleich höhere Kreditkosten. Oftmals sind auch zusätzliche Vereinbarungen notwendig, so verlangen einige Geldgeber zum Beispiel den Abschluss verschiedenster Versicherungen. Die schnell Bearbeitung, die darauf folgende schnelle Bewilligung und die anschließende, ebenfalls ziemlich schnelle Auszahlung ist der Grund dafür, dass die Schweizer und österreichischen Banken ihre Kredite generell teurer anbieten. Für sie liegt ein echtes Geschäft in den Kreditvergaben an deutsche Kunden, die sich gezielt an sie wenden, um gerade die SCHUFA zu umgehen.

Sofortkredit durch Direktbanken?

Der Kredit in 24 Stunden wird inzwischen aber auch nicht nur von Schweizer Banken angeboten, sondern auch mittlerweile von vielen Direktbanken aus Deutschland. Doch man sollte sich nicht dem Wunsch hingeben, dass man bereits nach 24 Stunden über die Kreditsumme verfügen kann, weil nämlich Direktbanken keine Bargeldbestände aufweisen. Daher wird die Kreditsumme in der Regel auf das Girokonto des Antragstellers transferiert. Allein dies nimmt schon ein bis drei Tage in Anspruch. Wenn man sich überlegt, dass vorher der Kreditantrag erst einmal angenommen werden muss und die Unterschrift unter die Kreditverträge geleistet werden muss, handelt es sich hierbei in Wirklichkeit gar nicht um einen Eil- oder Sofortkredit.

Insgesamt sollte auf diesem Weg also durchaus eine Woche eingeplant werden. Natürlich kann man bei den Direktbanken relativ schnell mit einem Entscheid rechnen, möglich ist sogar die direkte Vorabentscheidung über das Internet, anhand der SCHUFA Auskunft, die elektronisch nur einige Sekunden braucht, bis der richtige Kreditantrag allerdings bestellt und bewilligt ist, gehen mehr als 24 Stunden ins Land. Kreditsuchende sollten sich allerdings auch selbst Zeit lassen lieber einmal mehr über die Entscheidung schlafen. Erst wenn die Rückzahlung der eventuell zu beantragenden Kreditsumme hieb- und stichfest gewährleistet werden kann, sollte die Suche nach einem passenden Kredit gestartet werden.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage