Kredit trotz Befristung

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Wer zwar eine feste Anstellung aber keinen unbefristeten Arbeitsvertrag hat, hat es oft nicht leicht, einen Kredit zu bekommen. Oftmals rechnen Banken bei der Vergabe von Krediten damit, dass der Kredit trotz Befristung vom Antragsteller auf lange Sicht nicht zurück gezahlt werden kann.

Kredit trotz Befristung

Die Voraussetzungen müssen nicht perfekt sein

Nicht grundsätzlich ist auszuschließen, dass man schlechte Karten hat und keinen Kredit bekommen wird. Zu beachten ist, dass der Betrag sich in einem Rahmen befindet, in welchem eine Bank dieses Risiko noch tragen möchte. Wenn absehbar ist, dass der Kredit trotz Befristung und einer folgenden (kurzfristigen) Arbeitslosigkeit nicht vollständig die Möglichkeiten zur Rückzahlung durch den Schuldners übersteigen, kann eine Bank dem Kredit trotz Befristung dennoch zustimmen.

Zinsen spielen große Rolle

Natürlich gilt man als Antragsteller für einen Kredit mit einem befristeten Arbeitsvertrag immer auch als Risikofaktor. Einen besonders guten Zinssatz kann man also nicht erwarten. Wird der Kredit tatsächlich bewilligt, sind erhöhte Zinsen sicherlich zu akzeptieren – allerdings nicht in jedem Ausmaß. Auch hierbei gibt es enorme Unterschiede zwischen den Angeboten der Banken. Vergleichen lohnt sich selbst dann, wenn man eher einer Personengruppe angehört, die ein gewisses Risiko darstellen. Obgleich man froh sein könnte, einen Kredit von einer Bank bewilligt bekommen zu haben, sind durchaus Verhandlungen möglich.

Mit Sicherheiten punkten

Wer mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag auf der Suche nach einem Kredit ist, sollte mit Sicherheiten auf anderer Grundlage punkten können. Eine bspw. bereits abgezahlte Eigentumswohnung oder ein eigenes Fahrzeug wird jede Bank als Rücklage sicherlich bei der Vergabe eines Kredites beeinflussen. Wer allerdings tatsächlich über keinerlei Sicherheiten verfügt und bei wem nicht absehbar ist, ob ein Arbeitsverhältnis noch lange bestehen wird, wird es schwer haben einen Kredit zu bekommen.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage