Kredit trotz schlechter Bonität

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Die Bewilligung eines Kredits hängt von unterschiedlichen Faktoren ab. In Deutschland ist es so, dass man einen Kredit nur nach einer umfassenden Prüfung erhält. Dabei wird unter anderem eine Schufa-Auskunft eingeholt und die Kreditwürdigkeit des Antragstellers überprüft. Wer eine schlechte Bonität aufweist und einen Schufa-Eintrag besitzt, gilt in Deutschland in den aller meisten Fällen als kreditunwürdig und erhält von einer Hausbank keinen Kredit mehr, da das Risiko den Banken zu hoch ist, dass der Antragsteller den Kredit nicht zurückbezahlen kann. Ein Kredit trotz schlechter Bonität ist aber dennoch möglich.

Kredit trotz schlechter Bonität

Im aller ersten Schritt bietet es sich an sich bei einer deutschen Hausbank umfassend informieren zu lassen. Diese können darüber aufklären, ob man bei ihnen einen Kredit erhalten würde und wenn ja zu welchen Konditionen. Sollte man als kreditunwürdig gelten, besteht die Möglichkeit, eine zweite Person in den Kreditantrag miteinzubeziehen. Also einen zweiten Antragsteller in den Antrag mitaufzunehmen. Besitzt dieser ein geregeltes Einkommen oder hohe Sicherheiten, sind die Chancen gut, dass der Kredit dann bewilligt wird. Eine andere Möglichkeit ist es, der Bank einen Gläubiger vorzuschlagen. Ein Gläubiger kann ein Verwandter, der Ehepartner, ein Freund oder ein Bekannter sein. Der Gläubiger versichert gegenüber der Bank, dass er für die Raten des Kredits gegenüber der Bank aufkommt, wenn der Antragsteller nicht mehr dazu fähig sein sollte. Die Bank hat auf diese Weise die Sicherheit, dass sie auch bei Zahlungsunfähigkeit des Antragstellers an ihr Geld kommt.

Der Gläubiger sollte sich aber bewusst sein, dass er im schlimmsten Fall vollständig für den Kredit des Antragstellers aufkommen muss. Wer einen Kredit trotz schlechter Bonität möchte, kann sich auch im Internet über ausländische Banken und deren Angebote informieren. Diese vergeben zweierlei Kredite: Kredite mit Einholung einer Schufa-Auskunft und Kredite, bei denen zuvor keine Schufa-Auskunft eingeholt wird. Auf diese Weise kann man auch einen Kredit trotz schlechter Bonität erhalten. Ausländische Banken haben Menschen als Zielgruppe erkannt, die schon Schulden haben, eine schlechte Bonität aufweisen, einen Schufa-Eintrag besitzen oder ähnliches. Diese Zielgruppen gelten in Deutschland normalerweise als kreditunwürdig oder zumindest als Risikogruppe. Im Ausland erhalten diese Menschen dennoch einen Kredit. Und der große Vorteil ist, dass sie durch den Kredit im Ausland auch keinen neuen Schufa-Eintrag erhalten. Die Kredite haben zumeist aber deutlich höhere Zinsen als bei einer deutschen Hausbank. Sie variieren zwischen 5% und 16%. Die Laufzeit beträgt zwischen 24 Monaten und 120 Monaten. Der Vorteil in einer langen Laufzeit liegt darin, dass man die Raten des Kredit trotz schlechter Bonität zurückbezahlen kann, da die Raten dementsprechend niedrig sind.

Vergleichen der unterschiedlichen Angebote

Insgesamt ist es wichtig, dass man die unterschiedlichen Angebote der Banken umfassend miteinander vergleicht, insbesondere dann, wenn es sich um einen Kredit trotz schlechter Bonität handelt. Die Angebote kann man sehr gut über das Internet vergleichen. Dort kann man sich individuelle und unverbindliche Angebote kostenlos geben lassen. Auf diese Weise hat man eine Grundlage für den Vergleich. Dabei sollte man unbedingt auch Vermittlungsprovisionen, Bearbeitungsgebühren, oder Gebühren für Versicherungen berücksichtigen und das Kleingedruckte aufmerksam durchlesen. Dann steht dem Kredit trotz schlechter Bonität nichts mehr im Wege.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage