Ratenkredit für Beamte

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Ein Ratenkredit für Beamte ist für seine guten Konditionen bekannt, die ein Beamter ausschöpfen kann. Dieser kann nur von einer bestimmten Personengruppe in Anspruch genommen werden, so zum Beispiel Beamte auf Lebenszeit, Lehrer, Polizisten und Angestellte im öffentlichen Dienst. Beamte haben bei Banken einen sehr guten Ruf, denn sie besitzen neben einem festen Einkommen auch ein unbefristetes und fast unkündbares Arbeitsverhältnis. Diese beiden Kriterien reichen der Bank aus, um einen Ratenkredit für Beamte zu vergeben.

Weitere Sicherheiten werden von Beamten oftmals nicht gefordert, außer eine einwandfreie Schufa. Der Ratenkredit für Beamte wurde speziell nur für diese Personen entwickelt und hat viele attraktive Konditionen, die andere Kreditnehmer nicht erhalten werden. Wenn der Kreditnehmer mit dem Ratenkredit für Beamte seine alten Kredite abgelöst hat, kann er über den Rest der Summe frei verfügen. Bevor ein Beamter einen Kredit aufnehmen möchte, sollte er erst überlegen, wie hoch die Summe sein soll, um besser mit dem Geld planen zu können. Die Laufzeit sollte nicht zu hoch gewählt werden, wenn die Summe klein ausfällt. Die Raten sind eh schon sehr klein, die gezahlt werden müssen und verlängern sonst einen Kredit unnötig.

 

Beamte genießen viele Vorteile bei einem Kredit für Beamte

Ein Beamte kann hohe Summen bei einem Ratenkredit für Beamte beantragen, ohne dafür hohe monatliche Beiträge zahlen zu müssen. Um den Kredit zurück zu zahlen, hat bis zu 20 Jahre Zeit. Mit dieser langen Laufzeit können große Investitionen getätigt werden, wie zum Beispiel der Bau eines Hauses. So ist der Kredit für Beamte in vielerlei Hinsicht sehr interessant. Mit einer Lebensversicherung kann die ganze Familie, einschließlich des Kreditnehmers, abgesichert werden. Diese Versicherung ist kein Pflichtprogramm, bietet aber den Vorteil, dass der Kredit am Ende der Laufzeit mit ihr getilgt wird. Darüber hinaus muss der Kreditnehmer dann nur die Zinsen und die Beiträge der Versicherung zahlen.

Das ist nicht nur kostengünstig, sondern sichert im Falle einer Krankheit oder eines Todesfall ab. Sollte die Lebensversicherung abgeschlossen werden, ist die Laufzeit genauso lang wie die Kreditlaufzeit. Das hat den Sinn, dass die Versicherung genau dann zum Tragen kommt, wenn der Kredit getilgt werden soll. Sollte am Ende der Laufzeit noch ein Überschuss vorhanden sein, erhält der Kreditnehmer diesen Überschuss ausgezahlt, so dass er von der Versicherung Geld erhält. Wer die Möglichkeit hat, den Kredit doch eher zu tilgen, kann eine Sondertilgung beantragen. Hierbei kann nicht nur Zinsen gespart werden, der Kreditnehmer verringert damit seine monatlichen Belastungen. Die Sondertilgung erfolgt entweder in größeren Raten oder der Beamte löst seinen Kredit für Beamte vollständig ab.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage