Ratenkredite ohne Schufa

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

In der Regel bedeutet ein negativer Schufa-Eintrag in allen Fällen ein K.o.-Kriterium in Bezug auf die Bewilligung/Vergabe von Ratenkrediten. Wer als Antragsteller bereits aufgefallen ist, weil er Rechnungen nicht bezahlt hatte, bekommt meistens ein Problem, wenn es um die Bewilligung eines Ratenkredits geht. Leider spielt es dabei übrigens keine Rolle, ob der Schufa-Eintrag seine Berechtigung hatte oder nicht – wer bei einer Auskunft einen negativen Eintrag vorzuweisen hat, kann diesen nicht so einfach wieder loswerden. Die Banken reagieren bei der Kreditvergabe darauf äußerst restriktiv. Allerdings gibt es auch Ratenkredite ohne Schufa!

So vergeben manche Banken bzw. Kreditinstitute Kredite an ihre Kunden, ohne sich vorher um eine Schufa-Auskunft zu kümmern. Häufig sind das Online- oder Direktbanken, die ihren Firmensitz außerhalb Deutschlands haben. Auch sogenannte Finanzdienstleister sind im Zusammenhang damit behilflich, verschiedene Angebote einzuholen. Gewöhnliche Banken vergeben einen Ratenkredit ohne Schufa manchmal dann, wenn der Kreditnehmer ausreichend andere Sicherheiten (z.B. Lebensversicherung, Immobilien etc.) vorweisen kann. Auch Personen, die ein entsprechendes Einkommen und einen Bürgen haben, bekommen bei vielen Instituten einen Kredit, ohne dass ein Schufa-Eintrag beachtet wird. Allerdings muss man beim Ratenkredit ohne Schufa prinzipiell damit rechnen, dass die Zinssätze in der Regel höher liegen als bei vergleichbaren Krediten.

Eine immer beliebtere Kreditart

Bei Ratenkredite ohne Schufa handelt es sich übrigens um einen der bekanntesten und beliebtesten Kredite bzw. Darlehen, das diverse Finanzunternehmen im Angebot haben. Diese Kreditart wird vor allem aufgrund ihrer Flexibilität bevorzugt. Wie sich Ratenkredite im Allgemeinen gestalten, hat sich allerdings vor allem innerhalb der vergangenen Jahre sehr geändert. So wird grundsätzlich zwischen zwei Formen unterschieden: Ratenkredit für Unternehmen oder Privatpersonen – die Möglichkeiten unterscheiden sich jeweils deutlich, vor allem in Bezug auf die Konditionen. Prinzipiell sind heute viele Darlehen als Ratenkredit im Angebot: Schließlich bezieht sich der Name in den meisten Fällen auf die Tilgungsart – auch die Ratenkredite ohne Schufa werden in der Regel monatlich abbezahlt. Die entsprechenden Raten haben stets dieselbe Höhe.

Finanzierungsmodell für verschiedene Bereiche

Ratenkredite ohne Schufa werden für verschiedenste Bereiche genutzt: beispielsweise als Finanzierung eines Autos oder von Möbelstücken. In den meisten Fällen wird der genaue Verwendungszweck dieser Kreditart nicht in den Kreditvertrag eingebunden – dem Kreditnehmer stehen also diverse Möglichkeiten offen. Dies ist auch einer der bedeutendsten Gründe, warum Ratenkredite so beliebt sind. Viele Kreditangebote sind nämlich an strenge und konkretisierte Verwendungszwecke gebunden.

Weitere Vorteile der Ratenkredite ohne Schufa

Mithilfe eines Ratenkredits wird dem Kreditnehmer eine hohe Planungssicherheit ermöglicht: Die Raten in stets gleicher Höhe können gut in den persönlichen Haushaltsplan integriert werden. Beim Ratenkredit ohne Schufa richtet sich die Höhe der Kreditraten übrigens an der Kreditsumme sowie der Laufzeit aus: Je länger die Laufzeit ist, umso niedriger sind dementsprechend die Monatsraten. Dabei gilt allerdings auch Folgendes: je länger die Laufzeit, umso höher die Kreditkosten.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage