Sofortkredit ohne Bonität

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Schufa und Bonität interessieren niemanden, solange man nicht mit negativen Eintragungen zu kämpfen hat. Oft reicht schon ein kleiner, finanzieller Engpass aus, um Verbraucher in Schwierigkeiten zu bringen. Sei es, durch nicht gezahlte Kreditraten, unbezahlt bleibende Telefonrechnungen und Ähnliches. Ein Eintrag in das Schufaverzeichnis ist die Folge und damit eine Herabstufung der Bonität.

Auswirkungen

Eine schlechte Bonität trifft Verbraucher in erster Linie dann, wenn er einen Kredit benötigt. Einen Sofortkredit ohne Bonität zu bekommen gestaltet sich als äußerst schwierig. Banken rufen vor Vergabe eines Kredits die Schufaauskunft ab und entscheiden aufgrund der erhaltenen Auskünfte über Wohl und Wehe des Kreditsuchenden. Bei negativer Bonität haben selbst langjährige Kunden meist schon verloren. Ähnlich verfahren Auto- und Versandhäuser.

Möglichkeiten

Auch bei negativen Eintragungen in der Schufa gibt es für Verbraucher Auswege aus der Misere. Einige Unternehmen haben sich darauf spezialisiert, in Fällen negativer Bonität zu helfen und vermitteln einen Sofortkredit ohne Bonität. Ermöglicht werden derartige Kredite durch ausländische Kreditinstitute, vorwiegend aus der Schweiz. Hier gelten andere Regeln bei der Kreditvergabe, als das in Deutschland der Fall ist.

Die Schufa bleibt ganz außen vor, so dass negative Eintragungen und hierdurch fehlende Bonität den Antrag auf einen Sofortkredit ohne Bonität nicht erschweren. Notwendig ist in den meisten Fällen lediglich ein Gehaltsnachweis, der der Bank als Absicherung ihres Kredites ausreicht.

Im Internet sind Dienstleister, die einen Sofortkredit ohne Bonität mit hoher Erfolgsquote vermitteln, leicht zu finden. Dabei sollte der Verbraucher darauf achten, dass seriöse Vermittler keine Vorabkosten verlangt, sondern diese erst nach erfolgreicher Kreditvermittlung anfallen. Der Verbraucher geht damit kein Risiko ein. Er kann in Ruhe das Angebot für einen Sofortkredit ohne Bonität prüfen und erst, wenn er vollumfänglich einverstanden ist, unterzeichnen. Erst dann werden die Gebühren für den Vermittler fällt.

Nachteile

Durch einen Sofortkredit ohne Schufa gehen Banken oder private Geldgeber natürlich das Risiko ein, ihr Geld nicht wieder zu sehen. Aus diesem Grund muss der Verbraucher mit etwas höheren Gebühren und Zinsen rechnen, als das bei einem Verbraucherkredit bei der Hausbank der Fall wäre. Dabei ist jedoch zu bedenken, dass sich auch der Zinssatz aller Banken an der Bonität des Kunden orientiert. Je besser diese ist, desto günstiger die Konditionen. Bei einem Sofortkredit ohne Bonität ist es daher folgerichtig, dass höhere Zinsen gezahlt werden müssen.

Hier gilt es, Nutzen und Nachteile abzuwägen. Da es für Menschen mit negativer Bonität jedoch kaum eine andere Möglichkeit gibt, an einen Kredit zu kommen und damit evtl. die Schulden zu begleichen, dürften die erhöhten Zinsen, die immer noch im Rahmen liegen, kein Hindernis darstellen.

An dieser Stelle soll auch der größte Vorteil eines Sofortkredit ohne Bonität angesprochen werden und das ist die Anonymität. Der Verbraucher ist nicht gezwungen, sich dem oft erniedrigenden Gespräch mit einem Bankberater auszusetzen. Er bleibt im Hintergrund, stellt lediglich die benötigten Unterlagen zur Verfügung und überlässt alles andere seinem Vermittler. Das Geld wird anschließend bargeldlos überwiesen.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage