Kredit mit erledigter Schufa

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Ein Kredit mit erledigter Schufa ist ein Anliegen, mit welchem zahlreiche Verbraucher an die Banken herantreten. Sie möchten sich Geld leihen, aber der Eintrag der Schutzgemeinschaft sagt aus, dass es dabei einmal Probleme gegeben hat. Diese sind allerdings mittlerweile gelöst.

Kredit mit erledigter Schufa

Entstehung des Schufa- Eintrages

Es ist den Banken möglich, aus einem Schufa-Eintrag Rückschlüsse über die Bonität ihres Kunden zu machen. Wie hat er die Rückzahlung von älteren Krediten getätigt? Sind Schwierigkeiten zu erwarten? Der Eintrag bei der Schufa sammelt in der Regel die Zahlungsverpflichtungen, die in der Vergangenheit nicht bedient werden konnten. In der Regel wird dieser Zahlungsverpflichtung irgendwann nachgekommen, dann wird von erledigter Schufa gesprochen.

Kredit mit erledigter Schufa liegt im Ermessen der Bank

Ob das Anliegen eines Kunden nach einem Kredit mit erledigter Schufa entsprochen wird, liegt in den Händen des Geldinstitutes. Dieses wird in der Regel untersuchen, warum der Zahlungsverpflichtung nicht nachgekommen wurde. Dann wird die Bank beim Kredit mit erledigter Schufa bewerten, wie hoch der Zahlungsausfall war und aus welchem Grund zu spät gezahlt wurde. Wenn der Betrag niedrig war und zudem sehr schnell beglichen wurde, ist ein Kredit mit erledigter Schufa eigentlich gut möglich. Die Banken haben dann kaum Bedenken. Das trifft auch dann zu, wenn der gewünschte Darlehensbetrag klein ist. Problematischer wird es allerdings, wenn eine oder mehrere Kreditraten nicht bedient wurden. Dann ist ein Kredit mit erledigter Schufa keine Selbstverständlichkeit und nicht jede Bank wird ihn gewähren.

Auf ausländische Banken ausweichen

Gewährt eine deutsche Bank keinen Kredit mit erledigter Schufa, ist es immer noch möglich, auf ausländische Banken auszuweichen. Es gibt Banken, die Schufa-Einträge überhaupt nicht berücksichtigen. Es gilt für den Kunden, sich aber trotzdem immer ganz genau über die Geschäftsbedingungen zu informieren. Das spart auch bei einem Kredit mit erledigter Schufa im Nachhinein viel Ärger für beide Seiten.

Beispiele aus Deutschland

Einige Geldinstitute vergeben Kredite über geringe Summen nach einer relativ kurzen Entscheidungszeit auch mit erledigter Schufa. Ein Beispiel ist die Norisbank (Link: www.norisbank.de), bei dem Kredite mit freiem Verwendungszweck für Summen von 1000,00 bis 50.000, Euro zu erhalten sind. Die Zinssätze betragen 3,9 bis 9,9 Euro. Bei einem Kredit von 10.000,00 Euro liegt der Sollzins hier bei 5,74 Prozent, der effektive Zins bei 5,90 Prozent. Die Laufzeit beträgt 48 Monate. Die Gebühr ist 0 Prozent.

Verbraucher sollten sich trotzdem überlegen, ob und wo sie den Kredit aufnehmen. Muss es sein? Hatte man bereits einmal Schwierigkeiten, sollte man darüber nachdenken, wie es dazu kam. Notfalls sollte ein kleinerer Betrag als Kredit genügen.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »