Sofortkredit schufafrei

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Sofortkredite sind eigentlich bei den Kreditnehmern nicht sonderlich beliebt, weil sich die Banken das erhöhte Genehmigungs- und Auszahlungstempo durch höhere Zinsen (und nicht selten auch höhere Gebühren) vergüten lassen. Trotzdem werden Sofortkredite überraschend oft beantragt. Dies hat zwei Gründe: Zum einen gibt es immer wieder Notfälle, in denen man schnell Geld benötigt. Zum anderen kann man oft einen Sofortkredit schufafrei bekommen. Dafür gibt es drei gängige Ansätze: Die richtigen Argumente im Gespräch mit einer deutschen Bank, die Suche im Ausland oder die Einschaltung eines Kreditvermittlers.

Einen Sofortkredit schufafrei von einer deutschen Bank bekommen

Eigentlich versteht man etwas anderes als eine deutsche Bank darunter, wenn man einen Sofortkredit schufafrei bekommen möchte. Ginge es nach einem selbst, so ist absehbar, dass die Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung wohl überhaupt keine Rolle bei der Kreditvergabe spielen würde. Darauf lässt sich keine der bekannten deutschen Banken ein. Was man aber hoffen darf, ist, dass die Bank den möglicherweise negativen Eintrag bei der Schufa ignoriert und das neue Darlehen nur an die Schufa meldet. Dazu ist eine ausgezeichnete Bonität von Nöten. Je besser die eigene Einkommenssituation ist, desto größer sind die Chancen, dass die Bank den Schufa Eintrag ignorieren wird. Dazu gilt es zu beachten, dass die Einkommenssituation auf Sicht natürlich auch nachweislich gut bleiben muss.

Einen Sofortkredit schufafrei von einer ausländischen Bank bekommen

Wer in der Bundesrepublik keinen Erfolg mit seinem Bestreben hatte, einen Sofortkredit schufafrei zu bekommen, der kann sich diesbezüglich auch im Ausland umsehen. Die Möglichkeiten sind zahlreich, denn viele Finanzinstitute haben das deutsche Kundenpotenzial der Menschen mit schwachem Schufa Eintrag für sich entdeckt. Wenn es ein Sofortkredit sein soll, nach dem man sucht, dann empfiehlt sich der Kontakt zu einer der Direktbanken, die oft auch als Internetbanken bezeichnet werden. Dies bedeutet, diese Finanzinstitute agieren ausschließlich im Netz – zumindest auf dem deutschen Finanzmarkt. Der Vorteil für den Kreditnehmer dabei ist, dass er so noch schneller einen Kredit bekommt, da die digitale Kommunikation schneller ist als die postalische. Bevor man sich aber für eine der Internetbanken entscheidet, sollte man zuvor deren Reputation im Netz überprüfen, um sicherzugehen, dass man auch einen seriösen Anbieter gerät.

Einen Sofortkredit schufafrei über einen Kreditvermittler bekommen

Die letzte Option ist es, einen Kreditvermittler einzuschalten, der nach einem Sofortkredit sucht, den man ohne Schufa bekommen kann. Die Kreditvermittler sind auf solche Anliegen spezialisiert und verfügen über die nötigen Kontakte in der Finanzszene, um genau solche Darlehen auch zu bekommen. Häufig handelt es sich bei diesen Krediten dann auch wieder um Darlehen, die ursprünglich aus dem Ausland stammen. Der Nachteil, wenn man einen Kreditvermittler einschalten muss, ist jedoch augenfällig: Da diese Personen arbeiten, wollen sie logischerweise auch verdienen. Dies verteuert den Kredit für den Darlehensnehmer. Auf der Suche nach einem Kreditvermittler sollte man deshalb einen Preisvergleich durchführen und absolut sicherstellen, dass dieser ohne Vorkasse arbeitet. Dies gilt in der Branche als unseriös.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage