Kredit ohne Schufa mit Sofortzusage

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Wer einen negativen Eintrag in seiner Schufa hat, wird in Deutschland nur noch sehr schwierig einen Kredit erhalten. Da die Banken vor der Kreditvergabe immer eine Schufa-Abfrage durchführen, wird Kreditantrag bei einer negativen Auskunft entsprechend abgelehnt. Es gibt im Internet jedoch eine Reihe von Anbietern die einen Kredit auch ohne Schufa und mit Sofortzusage anbieten.

Was bedeutet ein Kredit ohne Schufa mit Sofortzusage?

Ein Kredit ohne Schufa wird immer über eine Bank mit Sitz im Ausland realisiert. Meist handelt es sich dabei um Banken aus der Schweiz, die sich für die deutsche Schufa nicht interessieren. Da man einen solchen Kredit nicht direkt bei der jeweiligen Bank beantragen kann, gibt es eine Reihe von Kreditvermittlern, die einen solchen Kredit ohne Schufa mit Sofortzusage anbieten. Der Kreditnehmer füllt hierzu einfach das entsprechende Antragsformular auf der Homepage des Kreditvermittlers aus. Dabei liegt der Vorteil eines Kredit ohne Schufa mit Sofortzusage in der vergleichsweise zügigen Bearbeitung. Die Kreditprüfung erfolgt sehr zügig und der Kunde erhält meist direkt nach Absenden der Anfrage eine vorläufige Sofortzusage. Die endgültige Zusage wird dann erteilt, wenn alle Unterlagen bei der Bank vorliegen. Danach wird der Kredit freigegeben und die Auszahlung erfolgt schon wenige Tage später.

Worauf man bei einem Kredit ohne Schufa mit Sofortzusage achten sollte?

Wie schon gesagt handelt es sich bei der Sofortzusage um einen vorläufigen Bescheid. Der Kreditnehmer kann hieraus keinen Rechtsanspruch auf einen Kredit herleiten. Deshalb sollte man in keinem Fall die nach der Sofortzusage bereits die Vermittlungsgebühr überweisen. Es besteht dann die Gefahr, dass es trotz Bezahlung der Gebühr zu keiner Vermittlung kommt. Bei seriösen Kreditvermittlern wird dies auch nicht verlangt, sondern die Vermittlungsgebühr wird bei der Auszahlung des Kreditbetrages verrechnet. Dasselbe gilt, wenn der Anbieter eine Kreditvermittlung vom Abschluss einer bestimmten Versicherung abhängig macht. Auch hierauf sollte man sich in keinem Fall einlassen, denn es geht dem Kreditvermittler hier zumeist nur um die Provision, die er für den Abschluss von der Versicherung erhält.

Voraussetzungen für einen Kredit ohne Schufa mit Sofortzusage

Auch bei einem schufafreien Kredit müssen bestimmte Bedingungen erfüllt sein, damit dieser bewilligt werden kann. Das wichtigste Kriterium ist dabei, dass der Kreditnehmer über ein regelmäßiges monatliches Einkommen verfügt. Dies muss auf alle Fälle so hoch sein, dass es innerhalb des pfändbaren Bereiches liegt. Für den Fall, dass bereits eine Lohn- bzw. Gehaltspfändung vorliegt, ist auch ein schufafreier Kredit nicht möglich. Zudem muss der Kreditnehmer seit mindestens 12 Monaten beim selben Arbeitgeber beschäftigt sein und sein Arbeitsvertrag darf zeitlich nicht befristet sein. Zu beachten ist auch, dass ein Kredit ohne Schufa mit Sofortzusage ausschließlich an deutsche Staatsbürger vergeben wird, die natürlich volljährig sein müssen.

Nachdem der Kreditnehmer die erforderlichen Angaben mit dem Antragsformular an die Bank gesendet hat prüft diese, ob die entsprechenden Voraussetzungen erfüllt sind. Ist dies der Fall, erhält der Kreditnehmer die vorläufige Zusage. Er erhält dann den Kreditvertrag per Post und sendet diesen unterschrieben mit seinen Gehaltsnachweisen zurück. Sind alle Unterlagen in Ordnung, wird der Kreditbetrag bereits nach wenigen Tagen auf das Girokonto des Kreditnehmers überwiesen. Bei einigen Banken kann die Auszahlung auf Wunsch auch in bar erfolgen.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »