Kredit ohne Bürge

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Wer als Kreditinteressent einen Kredit ohne Bürge erhalten möchte, der muss auch selbstständig eine Kreditwürdigkeit besitzen. Es in der Regel auch problemlos möglich, einen Kredit ohne Bürge zu erhalten, wenn die Voraussetzungen erfüllt werden. Der Kreditinteressent muss alleine eine ausreichende Bonität haben. Somit muss das Einkommen genügen, um den Lebensunterhalt zu bezahlen und auch die Kreditraten tilgen zu können.

Bestimmte Personengruppen erhalten ohne Bürge kaum einen Kredit

Als Rentner oder Arbeitnehmer ist es grundsätzlich kein Problem, den Kredit ohne Bürge zu erhalten. Bekommt der Kreditinteressent allerdings Krankengeld oder Arbeitslosengeld oder er ist alleinerziehend mit Kindern, dann sieht die Situation anders aus. An dieser Stelle ist keine ausreichende Bonität vorhanden und es wird kein Kredit ohne Bürge bereitgestellt. Die Kreditgeber wünschen auch bei Ehepaaren immer, dass beide Partner den Vertrag gemeinsam unterzeichnen.

An dieser Stelle tritt ein Partner nicht als Bürge in den Kreditvertrag, sondern es wird von einem Mitantragsteller gesprochen. Somit werden bei einer Ehe allerdings beide Partner an die Schufa gemeldet. Es kam bei einem Ehepaar in der Vergangenheit oftmals vor, dass nur ein Partner alleine einen Kredit aufgenommen hat. Für die Bank zählt allerdings, wie hoch die Verpflichtungen sind, die beide Partner gemeinsam haben. Die Bank vergibt nur ohne Bürge einen Kredit, wenn ein Partner sehr gut verdient.

In der Regel erhält ein Paar allerdings nur zusammen einen Kredit, gerade wenn auch Kinder vorhanden sind. Wobei sich die Voraussetzungen der Banken zum Teil unterscheiden und deshalb sollte immer ein Vergleich durchgeführt werden. Benötigt ein Kreditinteressent den Kredit unbedingt alleine, dann wird er sich an eine Kreditvermittlung wenden müssen oder eben ein wenig Geduld mitbringen müssen.

Allgemeine Informationen zu dem Kredit ohne Bürge

Nachdem ein Bürge mit demselben Kredit belastet wird, wünschen sich viele einen Kredit alleine und ohne Bürge. Das Problem liegt bei dem gemeinsamen Kredit darin, dass wenn der Bürge dann alleine einen Kredit aufnehmen möchte und bereits den Kredit gemeinsam mit einem Partner hat, dann wird es hier zu Schwierigkeiten kommen. Oftmals wird dem Freund zuliebe eine Bürgschaft eingegangen, ohne dass die Konsequenzen bekannt sind. Auch wenn die Bürgschaft nicht beansprucht wird, so ist diese dennoch immer eine gewisse Belastung.

Die Chancen für einen Kredit ohne Bürge sehen gut aus, wenn es keine Vorbelastungen gibt, in einer Festanstellung gearbeitet wird und die Schufa-Auskunft positiv ist. Die Chancen sind relativ gering, wenn der Kreditinteressent bei einer Zeitarbeit beschäftigt ist, einen befristeten Arbeitsvertrag hat oder nur ein geringes Einkommen vorweisen kann. Leider verdienen viele Menschen nicht gerade viel und wenn das Einkommen nicht passt, gibt es keinen Kredit ohne Bürge.

Es gibt oftmals aber auch andere Sicherheiten, die für eine Bank ausschlaggebend sein können. An dieser Stelle haben viele Kreditinteressenten beispielsweise Mieteinnahmen oder eine Lebensversicherung als Sicherheit. Wer von einer deutschen Bank keinen Kredit erhält, der kann sich an einen Kreditvermittler wenden, denn diese haben Beziehungen zu Banken im Ausland. Oft sind die Anforderungen hier etwas niedriger, wobei die Zinsen dann oftmals höher sind.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage