Kredit trotz Gehaltspfändung

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

In der Regel wird ein Kredit trotz Gehaltspfändung von den Banken und anderen Kreditinstituten nicht genehmigt und man erhält keinen Kredit. Außer man kann einen guten Bürgen als Sicherheit hinterlegen. Viele Kreditvermitteler werben zwar mit dem Spruch: Auch Kredite bei schwierigen Fällen zu geben, wie es bei einem Kredit trotz Gehaltspfändung wäre, aber auch da ist der Erfolg nicht besonders groß.

So ein Kredit für schwierige Fälle wäre ein schufafreier Kredit. Es werden zwar keine Anfragen oder Auskünfte von der Schufa verlangt bzw. eingeholt, aber Gehaltsabrechungen werden auch bei der Bearbeitung von einem Kredit trotz Gehaltspfändung verlangt. Da kommt dann das Hindernis: Auf jeder Gehaltsabrechung ist es eingetragen, wenn ein Betrag vom Gehalt gepfändet wird und so hat man dann wieder die Probleme und bekommt auch solch einen schufafreien Kredit, spricht einen Kredit trotz Gehaltspfändung nicht. So bekommt jeder Kreditgeber oder Kreditvermittler raus, wenn man eine Gehalts- oder Löhnpfändung hat, ohne dass er bei der Schufa sich erkundigt.

Also bei einem deutschen Kreditgeber hat man kaum eine Chance, einen Kredit trotz Gehaltspfändung zu bekommen. Personen, die wirklich viel Geld verdienen und der Gehaltspfändungsbetrag weit unter der Pfändungsgrenze liegt hat evtl. auch noch eine minimale Chance, einen Kredit trotz Gehaltspfändung zu bekommen, da ja der Kreditgeber oder Kreditvermittler auf der Lohn- oder Gehaltsabrechnung sieht, dass noch genug Geld eingeht, um die Raten zu begleichen. Aber dann wird vorher mit Sicherheit genau geprüft, wieso es zur Gehaltspfändung kam.

Der Auslandkredit

Bei einem Auslandkredit hat man eine etwas bessere Chance, vielleicht doch einen Kredit zu bekommen, weil diese schon mal keine Auskunft bei der deutschen Schufa einholen und diese Auslandkredite werden auch oft als Privatkredit vergeben und dann auch schufafrei. Bei den Krediten im Ausland wird in der Regel aber eine Versicherung zur Sicherheit mit abgeschlossen. Da sollte man aber genau durchrechnen ob man den Kredit und die Versicherungsbeiträge auch wirklich bezahlen kann, da ja die Belastungssumme durch Kreditrückzahlung und Versicherungsbetrag entsprechend höher ist, als wenn man nur die Kreditrate zurück bezahlen würde.

Bei den Auslandskrediten sollten Sie genaue Recherchen im Internet anstellen, da gibt sehr unterschiedliche Angebote und es gibt auch schwarze Schafe unter den Kreditvermittlern oder Kreditgebern – diese nennt man dann Kredithaie. Aber man kann genug Infos über Auslandkredite im Internet finden, die auch seriös und akzeptabel sind. Es gibt auch seriöse Kreditvermittler, die Ihnen schon im Voraus mit wenigen Angaben sagen können, ob Sie eine Chance haben einen Kredit trotz Gehaltspfändung zu bekommen und einen Antrag stellen sollen. Seriöse Informationen sind immer kostenlos.

Gehaltspfändung vermeiden

Um diese schwierige Situation „Kredit trotz Gehaltspfändung“ zu vermeiden, sollte man nur so viel an Kosten in Kauf nehmen, die man auch ohne Probleme immer wieder bezahlen kann. Man hat ja nicht nur Probleme einen Kredit zu bekommen, es ist ja auch peinlich gegenüber dem Arbeitgeber, wenn eine Gehalts- oder Lohnpfändung von einem beim Chef landet. Klar es kann auch passieren, dass man in solch eine Lage kommt, ohne eigenes Verschulden wie z. B. bei Unhaltsunstimmigkeiten oder unverschuldete Arbeitslosigkeit. Dann sollte man den zustehenden Unterhalt eintreiben, damit man nicht noch unnötigen Ärger bekommt.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage