Kredit mit Auszahlung am gleichen Tag

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Manchmal muss es einfach ganz schnell gehen und man benötigt einen Kredit mit Auszahlung am gleichen Tag. Beispielsweise muss sofort ein neues Auto her oder man kann die Nebenkostenrechnung nicht auf einmal bezahlen – die Beweggründe für einen Kredit mit Auszahlung am gleichen Tag können unterschiedlicher Natur sein.

Kredit mit Auszahlung am gleichen Tag

Auch beim Sofortkredit wird die Bonität der Kreditnehmer genauestens überprüft

Allerdings ähnelt das Verfahren zur Aufnahme eines so genannten Sofortkredits ebenfalls der Vorgehensweise zur Aufnahme anderer Kredite. Auch in diesem Fall sind die Kreditinstitute darum bemüht, sich ein Bild von der Bonität des eventuellen Kreditnehmers zu machen. Des Weiteren sollten die Kreditnehmer alle gängigen Voraussetzungen erfüllen und in diesem Zusammenhang ein Mindestalter von 18 Jahren aufweisen können und über einen festen Wohnsitz in Deutschland verfügen.

Der Bearbeitungsprozess des Kredits nimmt wesentlich weniger Zeit in Anspruch

Ein bedeutender Unterschied zwischen einem herkömmlichen Kredit sowie einem Kredit mit einer Auszahlung am gleichen Tag besteht neben der zügigen Auszahlung der Kreditsumme in dem raschen Bearbeitungsprozess. Allerdings sollte man als Kreditnehmer auch in diesem Fall darauf Acht geben, dass dem gewählten Kreditinstitut gegenüber sämtliche gewünschten Einkommensnachweise vorliegen müssen und die Bank gewillt sein muss, den vereinbarten Betrag via Blitzüberweisung auszuzahlen – daher sollte der Nachweis eines geregelten Einkommens ebenso vorhanden sein wie eine makellose Schufa-Auskunft.

Ein Kreditvergleich lohnt sich auch bei der Aufnahme dieses Kredits

Auch wenn das Geld aufgrund eines Sofortkredits innerhalb eines sehr kurzen Zeitraums benötigt wird – auch in diesem Fall können die zukünftigen Kreditnehmer viele Euros sparen, indem diese im Vorfeld einen Vergleich der in Frage kommenden Kreditgeber durchführen. Daher sollte vor Vertragsabschluss auf Aspekte wie die Möglichkeit, die vereinbarten Kreditraten zeitweise auszusetzen oder die Höhe des Effektviszinses geachtet werden, der bei höheren Geldsummen über mehrere tausend Euros entscheiden kann. Zusätzlich sollte diese Kreditform weiterhin die Möglichkeit bieten, dem Kreditnehmer Sondertilgungsrechte für Zusatzzahlungen zu gewährleisten.

Eine Restschuldversicherung sollte gut durchdacht sein

Wird im Rahmen der Vereinbarung über einen Kredit mit einer Auszahlung am gleichen Tag eine Restschuldversicherung offeriert, sollte der Kreditnehmer genau überprüfen, inwieweit diese für die persönlichen Umstände als notwendig erachtet wird. Mit einer solchen Police erhalten die Kreditnehmer die nötige Sicherheit, dass ihre laufenden Raten ohne eine Unterbrechung auch bei einer schweren Erkrankung oder einer plötzlichen Arbeitslosigkeit weiter laufen. Allerdings ist dieser Vertragsabschluss in vielen Fällen mit einem starken Anstieg der Kreditkosten verbunden.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage