Kredit für Lebzeitbeamte

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Wenn man sich einen besonderen Traum oder Wunsch erfüllen möchte, reichen die finanziellen Voraussetzungen aus den monatlichen Lohn- und Gehaltsleistungen oft nicht aus. Hier muss man dann auf einen Kredit zurückgreifen, der es einem ermöglicht, schon jetzt Geld zurückzugreifen, über das man noch nicht verfügt.

Spezielle Kredite

Während man als durchschnittlicher Arbeitnehmer oftmals Probleme hat, einen Kredit zu bekommen, oder geeignete Konditionen für diesen Kredit zu finden, sieht die Sache für Beamte auf Lebenszeit schon ganz anders aus. Denn so ein Kredit für Lebzeitbeamte ist speziell auf diesen besonderen Berufszweig zugeschnitten. Schliesslich sind Beamte durch ihre lebenslange Bindung an ihren Arbeitgeber sehr interessante Kunden für Kreditinstitute. Sie bieten die Sicherheit, die andere Kreditnehmer nicht bieten können, nämlich die über einen Job auf Lebenszeit. Dabei ist es unerheblich ob es sich um Bundes-, Landes- oder Kommunalbeamte handelt, da die Grundvoraussetzungen von allen erfüllt werden.

Gute Konditionen

Aber nicht nur die Kreditinstitute haben Vorteile, schliesslich haben sie einen Kreditnehmer, der über lebenslanges Einkommen verfügt, auch die Beamten haben Vorteile durch den Kredit für Lebzeitbeamte. Die Zinsen sind stets niedriger als bei den Krediten für den durchschnittlichen Arbeitnehmer. So können Beamte mit Zinssätzen von etwa 4-6 % rechnen, während die Standardzinsen meist sehr viel höher liegen. Auch die Kreditsumme darf bei den Beamten ruhig etwas höher sein als beim Rest. Während einem Arbeiter meist nur ca. 50000 Euro im Maximum als Kreditsumme gewährt werden, können Beamte auch schon einen Kredit für Lebzeitbeamte in Höhe von 100.000-120.000 Euro bekommen.

Absicherung

Da die Kreditinstitute aber natürlich immer damit rechnen müssen, dass ein Kreditnehmer während der Laufzeit, die bei Beamten meist länger ist als bei allen anderen, verstirbt, werden besondere Vorsichtsmaßnahmen getroffen. Denn meist sind solche Konditionen an den Abschluss einer speziellen Lebensversicherung gekoppelt, die im Todesfall für die Erben die Abzahlung des Kredites übernimmt. Dies bietet sowohl dem Kreditgeber als auch dem Kreditnehmer die höchstmögliche Sicherheit für alle Eventualitäten. Denn schliesslich weiss heute niemand, wie lange er leben wird und man muss grundsätzlich bei so weitreichenden Entscheidungen wie einem Kredit für Lebzeitbeamte auch alle Möglichkeiten in Betracht ziehen, die zukünftig eintreten können.

Darlehen auch für Soldaten oder Angestelle im öffentlichen Dienst

Da Soldaten oder Angestellte im öffentlichen Dienst in einem ähnlichen Verhältnis zu ihrem Arbeitgeber stehen, wie Beamte, bieten Banken meist auch für diese die günstigen Konditionen an. Angehörige können sich jedoch nicht auf diesen Sonderstatus berufen, der Kreditnehmer muss schon selber die speziellen Voraussetzungen erfüllen. Auch bei den oben genannten Berufsgruppen gilt natürlich wieder dasselbe, wie bei den Beamten. Sie bekommen bessere Zinsen und höhere Kreditsummen, von denen die normalen Durchschnittsbürger nur träumen können.

Man sieht also, dass ein Kredit für Lebzeitbeamte enorme Vorteile bietet. Wenn man also in einer Partnerschaft lebt, ist es immer sinnvoller bei einer Kreditaufnahme, diesen nur über den Beamten abzuwickeln, da man nur dann von den verbesserten Konditionen, die ein Kredit für Lebzeitbeamte bietet, profitieren kann. Wenn man diesen klaren Vorteil schon hat, sollte man diesen auch ausnutzen, denn es geht bei den genannten Zinsen schliesslich effektiv um sehr erhebliche Geldunterschiede.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage