Kredit mit wenig Einkommen

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Es ist für viele Menschen eine allzu vertraute Situation: Man hat eine gute Geschäftsidee, aber es fehlt das Geld, um diese umzusetzen. Man möchte zur Arbeit fahren, dabei geht das Auto kaputt. Man möchte Wäsche aus der Waschmaschine holen, doch diese verweigert ihren Dienst. In solchen Situationen benötigt man ein Darlehen. Problematisch wird es, wenn man nicht viel Geld verdient. Aber trotzdem muss man nicht die Hoffnung verlieren, denn ein Kredit mit wenig Einkommen ist möglich.

Kredit mit wenig Einkommen: Hindernisse

Das Problem, das sich Menschen, die einen Kredit mit wenig Einkommen beantragen, in den Weg stellt, heißt Schufa. Dies ist eine privat getragene Datensammelstelle für Finanzdienstleister, bei der alle relevanten Finanzinformationen über einen Menschen (Konten, Verträge, Versicherungen, etc.) hinterlegt sind. Aus diesen Informationen erstellt die Schufa ein sogenanntes Scoring (Bewertung). Mit diesem kann eine Bank einschätzen, ob sie ein Darlehen gewähren sollte oder lieber nicht. Mit einer schlechten Schufa und einem niedrigen Gehalt ist höchstens ein Kleinkredit, aber vermutlich nicht einmal das, möglich.Bei Menschen mit hohem Einkommen ignoriert die Bank schon einmal den schwachen Schufa Eintrag, aber je geringer das Gehalt, desto kleiner sind auch die Aussichten auf dieses Entgegenkommen.

Die Lösung

Ein Kredit mit wenig Einkommen ist dennoch möglich. Die Betroffenen benötigen ein Darlehen ohne Ansicht der Schufa. Entsprechende Anbieter können über das Internet gefunden. Vergleichstests im Internet helfen dabei, seriöse Angebote von unseriösen zu trennen. Ein Kredit ohne Schufa bedeutet, dass die Bank ohne Ansicht des Schufa Eintrags das Geld ausbezahlt und dieses neue Darlehen ebenfalls nicht an die Schufa meldet. Eine Anfrage und weitere Informationen zu solchen Krediten sind in der Regel kostenfrei. Durch den scharfen Wettbewerb am Finanzmarkt sind die Zinsen auch für solche Kredite gesunken, wenn sie auch noch über den Zinsen für normale Kredite mit Schufa Ansicht liegen, um die gestiegenen Risiken abzusichern.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage