Kredit ohne Anzahlung

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Unter einem Kredit ohne Anzahlung versteht man ein Darlehen, das ohne Aufgeld, das der Darlehensnehmer zu leisten hat, vergeben wird. Somit ist ein Kredit ohne Anzahlung insbesondere dann vorteilhaft, wenn man sehr knapp bei Kasse ist.

Kredit ohne Anzahlung für Konsumenten

In der Regel werden Konsumentendarlehen, die auch als Ratenkredite bezeichnet werden, ohne Anzahlung von Banken und Sparkassen ausgereicht. Sie werden üblicherweise für Beträge zwischen 3.000 und 50.000 Euro aufgenommen und dienen der Finanzierung von langlebigen Konsumgütern, wie zum Beispiel Möbeln oder teuren Haushaltsgeräten. Auch viele Immobilienbesitzer, die ihr Haus oder ihre Wohnung kostspielig renovieren möchten, nehmen einen derartigen Verbraucherkredit auf. Bei ihm sind Zinsen und Tilgungen in gleichbleibenden monatlichen Raten festgeschrieben, so dass sie gut ins Haushaltsbudget einkalkuliert werden können.

Kredit ohne Anzahlung von Autobanken

Viele Menschen, die ein neues Auto kaufen möchten, bevorzugen einen Kredit ohne Anzahlung. Jeder bekannte Automobilhersteller besitzt heutzutage entweder ein eigenes Kreditinstitut als Tochterunternehmen oder arbeitet eng mit einer fremden Bank zusammen, um Kunden die günstige Finanzierung der von ihm verkauften Autos zu ermöglichen. Von diesen Kreditinstituten werden in der Regel auch Kredite ohne Anzahlung angeboten, deren Vertragskonditionen wie ein oben beschriebener Konsumentenkredit gestaltet sind.

Als Besonderheit tritt bei dieser Art der Autofinanzierung hinzu, dass das Fahrzeug als Sicherheit für den Kredit dient. Allerdings sollten Kunden dabei auf die Laufzeit des Kredites achten – sie sollte grundsätzlich nicht länger sein, als die geplante Verwendungsdauer des Autos. Sonst muss der Kreditnehmer noch Raten für sein Darlehen zahlen, obwohl er das finanzierte Auto gar nicht mehr besitzt. Bei Krediten ohne Anzahlung für ein Auto werden die Raten relativ hoch ausfallen. Schon für ein Fahrzeug, der unteren Mittelklasse, das über eine Laufzeit von fünf Jahren finanziert werden soll, kommen so leicht Raten von mehreren hundert Euro monatlich zustande. Der Kunde sollte sich gut überlegen, ob ihn dies finanziell nicht überfordert.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage