Kredit trotz Ratenzahlung

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Wird ein Kredit bei einer Bank beantragt, ist die Bonität das ausschlaggebende Kriterium für die Bewilligung. Dabei wird das monatliche Einkommen geprüft, welches für eine Tilgung des Darlehens zur Verfügung steht – da ist es Nachteilhaft, wenn bereits andere Zahlungsverpflichtungen bestehen. Trotzdem kann man auch in solchen Fällen einen weiteren Kredit bekommen.

Kredit trotz Ratenzahlung

Schweizer Kredit auch bei vorhandener Ratenzahlung

Besonders wenn nur ein Kleinkredit benötigt wird, könnte der erste Weg zu einer Schweizer Bank führen. Die Kredithäuser aus der Alpenrepublik bieten ihre Kredite online speziell an deutsche Kunden an. Der Grund: Deutsche Banken lassen die Kreditwürdigkeit eines Kunden durch die Schufa überprüfen. Weil aber normalerweise jeder Kredit und jede andere Ratenzahlung der Schufa gemeldet wird, kommt es häufig zu Absagen. Das kann also selbst dann der Fall sein, wenn der Schuldner bisher alle Kredit zuverlässig zurückgezahlt hat. Ein Schweizer Kredit wird allerdings ohne eine solche Prüfung vergeben: Ausschlaggebend ist alleine das monatliche Einkommen.

Entscheidend ist dabei, dass der Verdienst oberhalb der Pfändungsgrenzen liegt. Für die Bank ist eine Pfändung des Gehalts im Falle eines Zahlungsausfalls die einzige Sicherheit. Weil das Risiko für den Kreditgeber also vergleichsweise hoch ist, fallen auch die Kreditkosten für einen solchen Kredit trotz Ratenzahlung weniger günstig aus: Einkalkuliert werden müssen meist mehr als 10% effektiven Jahreszins. Dabei ist die Kreditsumme auf 3500 Euro, die Kreditlaufzeit auf 42 Monate festgelegt. Wird mehr Geld benötigt, kann auf einen Ehepartner ein weiterer Kredit aufgenommen werden.

Kredit trotz Ratenzahlung mit zwei Personen möglich

In vielen Fällen wird aber auch diese Summe nicht reichen. Wenn die Kreditwürdigkeit für einen Kredit trotz Ratenzahlung nicht ausreicht und ein Schweizer Kredit zu wenig Kapital bereithält, sollte in Erwägung ziehen, ein Darlehen mit zwei Personen aufzunehmen. Viele Banken bieten diese Möglichkeit an, weil ein Kredit, der auf zwei Personen aufgenommen wird, auch in ihrem Interesse ist. Dabei haften beide Schuldner für die Rückzahlung des Kredites gleichermaßen.

Zu der Bonität des Schuldners, der bereits durch die weiteren Ratenzahlungen belastet ist, kann dann noch die Kreditwürdigkeit des zweiten Schuldners hinzuaddiert werden. Je nachdem, wie es darum bestellt ist, sind durchaus Zinssätze um 5% jährlich möglich, bei einer Kreditsumme von 10.000 Euro und einer Laufzeit von nicht mehr als 48 Monaten. Dabei muss allerdings erst einmal eine zweite Person gefunden werden, die bereit ist, einen solchen Kreditvertrag zu unterschreiben. Außerdem gelten die strengen Bonitätskriterien auch für für sie: Der Schuldner muss mindestens 18 Jahre alt sein, ein Arbeitsvertrag mit Befristung oder in der Probezeit ist ein Ausschlussgrund.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage