Umschuldung ohne Schufa

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Wer schon einmal sein Girokonto überzogen hat, der weiß wie schwierig es sein kann das Konto wieder auszugleichen. Insbesondere dadurch, dass die Bank alle drei Monate die extrem hohen Dispozinsen abbucht, rutschen die meisten eher immer weiter hinein in die Falle des Dispokredites, anstatt ihr Konto wieder auszugleichen, wie es ursprünglich einmal gedacht war. Und wenn dann das Konto einmal bis zum Limit überzogen ist, bucht die Bank ihre Zinsen auch über das Limit hinaus ab, natürlich zu noch höheren Zinsen.

Geld ausgezahlt bekommt der in der Dispo-Falle steckende Kunde keines mehr und auch wichtige Überweisungen werden nicht mehr ausgeführt. Das einzige was den Kunden in einer solchen Situation retten könnte, wäre die Gewährung eines Kredites zu moderateren Konditionen, mit welchem der Dispokredit abgelöst werden könnte. Die Hausbank ist zu einer Umschuldung im eigenen Hause in den seltensten Fällen bereit, schließlich verdient die Bank gut an den hohen Dispozinsen. Da bleibt nur der Weg zu einem anderen Kreditinstitut. Verfügt der Kunde aber über eine negative Schufa-Auskunft, so wird ihm in der Regel auch bei keiner anderen Bank oder Sparkasse ein Kredit gewährt werden. Im Internet allerdings sind einige wenige Kreditinstitute vertreten, welche Kunden noch eine Umschuldung mit negativer Schufa ermöglichen.

Ist es überhaupt möglich eine Umschuldung mit negativer Schufa durchzuführen?

Einige wenige Kreditinstitute ermöglichen ihrer Kundschaft auch bei einem negativen Schufa-Eintrag noch eine Umschuldung. Diese Kredite werden dann in der Regel gänzlich ohne Schufa-Berücksichtigung vereinbart, was bedeutet, dass das Kreditinstitut die negative Schufa-Auskunft bei ihren Vergabekriterien nicht berücksichtigt und darüber hinaus den neuen Kredit auch nicht bei dieser einträgt. Diese Kredite sind meist ausschließlich auf dem Online-Weg erhältlich, der Kunde kann ganz einfach das auf den Internetseiten des Kreditinstitutes eingestellte Antragsformular ausfüllen und absenden. In der Regel erhält der Kunde sogar eine automatisch generierte Sofortauskunft über die Wahrscheinlichkeit einer Zusage und schon wenig später eine endgültige Aussage.

Kommt ein Kreditvertrag zur Umschuldung ohne Schufa zustande, so ist der Kunde in der Lage seine alten Schulden, beispielsweise seinen Dispo, abzulösen und erscheint aufgrund der Tatsache, dass der neue Kredit nicht bei der Schufa vermerkt wird, wieder kreditwürdig. Diese schufafreien Kredite sind in der Regel etwas teurer als regulär bei der Schufa vermerkte Kredite, liegen aber bei der Verzinsung immer noch deutlich unter dem Niveau der Verzinsung eines voll ausgeschöpften Dispositionskredites. Kunden müssen bei erster Antragsstellung allerdings beachten, dass die meisten Kredite zur Umschuldung mit negativer Schufa nur einen Kreditbetrag bis zu 3500 Euro ermöglichen und nur in den seltensten Fällen darüber. Verläuft bei der Rückzahlung des ersten Kredites alles reibungslos, so kann bei einer späteren Antragstellung auch ein höherer Betrag schufafrei gewährt werden.

Die Konditionen

Kredite zur Umschuldung mit negativer Schufa sind im Internet zu unterschiedlichsten Konditionen erhältlich. Die individuelle Verzinsung ist stets bonitätsabhängig und liegt in der Regel zwischen 4,99% und 16,99% effektivem Jahreszins. Hier lohnt sich das Vergleichen der Angebote der verschiedenen Kreditinstitute. Die Verzinsung eines Kredites zur Umschuldung ohne Schufa ist meist immer noch günstiger als das Zahlen der sehr hohen Dispositionszinsen und ermöglicht dem Kunden darüber hinaus die Wiedererlangung seiner Kreditwürdigkeit. Wer sich für eine Umschuldung mit negativer Schufa interessiert, der findet weitere Informationen im Internet.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage