Kredit in schwierigen Fällen

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Wer mit negativen Einträgen in der Schufa behaftet ist, hat mit Schwierigkeiten bei einer Kreditanfrage zu kämpfen. Die Banken lehnen in den meisten Fällen eine Kreditanfrage ab. Aber so ganz ohne Möglichkeiten sind die Kreditsuchenden nicht, denn es gibt Ausnahmen.

Kredit in schwierigen Fällen

Einige Finanzdienstleister im Internet haben sich auf schwierige Fälle spezialisiert. Sie sind seit Jahren im Geschäft und können auch einen Kredit in schwierigen Fällen vermitteln. Allerdings sollte man sich im Klaren darüber sein, dass die Zinsen deutlich höher liegen können, als bei der Hausbank. So etwas wird bonitätsabhängige Zinsen genannt. Je schwieriger die Fälle, desto höher kann der Zinssatz sein. Das Besondere bei diesen Vermittlern ist auch, dass sie lange im Geschäft sind und deshalb im Laufe der Jahre
ein gutes Vertrauensverhältnis zu den Banken aufgebaut werden konnte. Davon profitieren natürlich die Kunden. Aber es sollte nicht unerwähnt bleiben, dass es zwecklos ist, mit einer eidesstattlichen Versicherung oder Gehaltspfändung nach einem Kredit zu fragen. Unter diesen Umständen können auch die Finanzdienstleister nicht mehr weiter helfen.

Kredit in schwierigen Fällen aus der Schweiz

ist die Kreditsumme gering und steigt nicht über 3.500,– Euro, kann ein Schweizer Kredit weiterhelfen. Besonders für Menschen mit negativen Schufaeinträgen ist ein solcher Kredit geeignet, denn die schweizer Banken fragen die Schufa nicht ab. Dieser Kredit aus der Schweiz steht allerdings nicht jedem offen. Es müssen bestimmte Voraussetzungen dafür erfüllt sein. Zunächst ist es wichtig, dass der Antragsteller einen festen Arbeitsplatz hat. Dieser darf weder befristet noch gekündigt sein. Selbständige, Freiberufler und Arbeitslose können diesen Kredit nicht beantragen. Er ist nur Arbeitnehmern vorbehalten. Der Wohnsitz muss in Deutschland liegen. Diesen Kredit gibt es ab einem Alter von 18 Jahren und kann bis zu einem Alter von 58 Jahren, in den neuen Bundesländern bis 55 Jahren beantragt werden.

Gibt es sonst noch Möglichkeiten für einen Kredit in schwierigen Fällen?

Andere Alternativen haben die Betroffenen nicht. Es besteht tatsächlich nur noch die Option, sich das Geld von Freunden oder Verwandten zu leihen. Auch über den privaten Geldmarktplatz Smava haben die Betroffenen keine Chance, an das benötigte Geld zu kommen. Denn hier wird es mit den Schufa-Einträgen sehr genau genommen, weil die Geldgeber hier Privatanleger sind. Da reichen schon kleinere negative Einträge aus, um einen gewünschten Kredit abzulehnen. Am besten ist es natürlich, es nicht so weit kommen zu lassen, dass negative Daten in der Schufa eingetragen werden. Aber in der heutigen Zeit ist das leichter gesagt als getan.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage