Kredit ohne Schufa Abfrage

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Einen Kredit ohne Schufa Abfrage zu erhalten ist allgemein sehr schwierig, jedoch keinesfalls unmöglich. Da die Überprüfung des Schufa Eintrages der Bank eine wichtige Sicherheit, übermittelt auf die sie, sofern er gar nicht erst abgefragt wird, verzichten muss. Hier muss der Kreditnehmer die fehlende Sicherheit versuchen aufzuwiegen, indem die anderen verlangten Sicherheiten den Mangel innerhalb der Schufa wiederum aufwiegen.

Da Kreditnehmer, welche einen Kredit ohne Schufa Abfrage anstreben in der Regel einen oder mehrere negative Einträge innerhalb ihres Vermerks in der Schufa haben, weiß der Kreditnehmer natürlich auch, dass die Rückzahlung des Kredits unter Umständen nicht vollständig garantiert werden kann. Das kann zur Abfrage zusätzlicher Sicherheiten führen, eine Bürgschaft verlangt werden, oder der Kredit mit etwas schlechteren Konditionen ausgestellt werden.

Negative Schufa Einträge vermeiden

Ist der Schufa Eintrag erst einmal beschmutzt und ein Kredit dringend benötigt, ist ein Kredit ohne Schufa Abfrage der richtige Weg um an das benötigte Geld zu gelangen. Jedoch sollte der Kreditnehmer bedenken, dass ein negativer Schufa Eintrag oder mehrere Makel innerhalb des selbigen kein Dauerzustand sein sollten und durchaus behoben werden können. Mitunter kennen Privatpersonen ihren eigenen Schufa Eintrag auch nicht einmal, werden sich also erst durch eine Ablehnung eines normalen Ratenkredits des Makels in ihrer Kreditwürdigkeit bewusst.

Hier sollte schnell gehandelt werden, zudem die Schufa keinesfalls eine absolut fehlerfreie Institution ist, sondern auch da durchaus Rückzahlungen verpasst oder menschliche Fehler begangen werden. Unberechtigte Vermerke innerhalb der Schufa kann man gegen einen Nachweis der Richtigkeit schnell und relativ unkompliziert wieder entfernen lassen, so dass hier ein Kredit ohne Schufa Abfrage vielleicht gar nicht notwendig wird.

Sind Vermerke innerhalb der Schufa jedoch gerechtfertigt und lassen sich zeitnah auch nicht ausbessern oder entfernen, sollte der Kredit ohne Schufa Abfrage nicht ohne vorherigen Vergleich der verfügbaren Anbieter aufgenommen werden. Diese stehen in der Regel in großem Konkurrenzkampf, da nicht wenige Personen kleinere negative Vermerke in ihrer Schufa vorzuweisen haben, wobei es sich dabei nicht zwangsweise um einen nicht zurückgezahlten Kredit handeln muss.

Schon eine anfallende Mahnung oder ein kurzzeitig ausgesetzter Handyvertrag können in der Schufa auftauchen und die Kreditwürdigkeit des Kreditnehmers beeinflussen. Mit dem Kredit ohne Schufa Abfrage geht man solchen Unannehmlichkeiten direkt aus dem Weg, sofern man die fehlende Abfrage über die Schufa auch aufwiegen kann.

Bonität muss für den Kredit ohne Schufa Abfrage gesichert sein

Das wichtigste Kriterium hierbei ist die Bonität des Kreditnehmers, welche über bestehende Schulden beziehungsweise Fixkosten, wie Miete und Versicherungen, sowie das reguläre Einkommen ermittelt wird. Gilt die Bonität als gesichert und konnte sowohl über Kontoauszüge, als auch über Lohnnachweise bewiesen werden, ist ein Kredit auch ohne Schufa Abfrage möglich. Dafür ist jedoch in erster Linie ein relativ hohes und zudem sicheres Einkommen notwendig, welches der Kreditgeber im Fall eines Kreditausfalls pfänden kann.

Ist jedoch keine Schufa Abfrage erwünscht und das eigene Einkommen nicht sonderlich hoch, wird es schwierig einen Kredit ausgestellt zu bekommen. Hier muss man entweder mit einem kleinen Kredit Vorliebe nehmen, oder aber man weiß pfändbares Vermögen, wie zum Beispiel eine Eigentumswohnung auf. Auch eine Bürgschaft kann hierbei mehr als nützlich sein.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage