Kredit ohne Abrechnung

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Wer einen Kredit ohne Abrechnung wünscht, kann dafür die sonst üblichen Einkommensnachweise nicht zur Verfügung stellen. Banken geben in der Regel nur einen Kredit, wenn Sicherheiten wie ein regelmäßiges Einkommen vorliegt. Zahlt der Kunde seine Raten nicht, wird die Bank im Rahmen einer Gehaltspfändung ihre Forderung eintreiben. Besteht diese Möglichkeit nicht, gibt es keinen Kredit ohne Einkommen, oder zumindest wird es sehr schwierig ohne Einkommensnachweis oder Gehaltsabrechnung einen Kredit zu erlangen.

Kann der Kunde für seinen Kredit bedingt durch eine Arbeitslosigkeit, keine Sicherheiten bieten, gestaltet sich die Vergabe fast aussichtslos auf dem normalen Wege. Leistungen nach dem ALG II bewegen sich fast immer unterhalb der Pfändungsfreigrenze. Bewilligt die Bank trotzdem einen Kredit und der Kunde kann seinen Verpflichtungen irgendwann nicht mehr nachkommen, wird die Vollstreckungsmaßnahme der Bank fruchtlos im Sande verlaufen, da sich der Kunde unterhalb der Pfändungsfreigrenze bewegt.

Wie kann man dennoch einen Kredit ohne Abrechnung erhalten?

Im Internet und in Zeitungen inserieren immer wieder Finanzdienstleister mit einem:“ Kredit von Privat“. Hierbei handelt es sich nicht um einen Kredit aus der eigenen Tasche, weil der Privatmann zu viel davon besitzt, sondern vielfach stecken ausländische Banken dahinter.
Meist leihen sich die so genannten „Privatleute“ selbst das Geld, um es teuer wieder zu verleihen. Hier muss der Kunde für seinen Kredit ohne Abrechnung mit einem erhöhten Aufschlag von mehr als die Hälfte über dem Zinssatz einer normalen Bank rechnen.

Wie gestalten sich die Sicherheiten bei einem Kredit ohne Abrechnung?

Ohne entsprechende Sicherheiten sind auch die Methoden der Privatverleiher nicht gerade zimperlich. Kommt der Kunde seinen Verpflichtungen nicht nach, wird sofort ein Inkassobüro mit der Eintreibung der fälligen Raten verpflichtet. Zu diesem sowieso schon teuren Kredit kommen dann noch einmal die Inkasso- Gebühren hinzu.
Wenn der Kunde seine Misere einschätzen kann und sich sicher ist, dass sich die Lage wieder ändern wird, der ist in jedem Fall mit einem Kredit von Freunden oder Verwandten zu einem moderaten Zinssatz besser bedient.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »