Kredit ohne Auskunft

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Wer einmal einen negativen Schufa-Eintrag bekommen hat, wird in Zukunft große Probleme haben, einen Kredit zu bekommen. Selbst wenn die Verfehlung bereits viele Jahre zurück liegt, bleiben die Probleme bestehen. So kann ein finanzielles Problem, das nur für kurze Zeit bestand, auch noch Jahre später negative Auswirkungen haben und Investitionen verhindern oder persönliche Projekte wie den Hausbau erschweren.

Was ist die Schufa eigentlich?

Die Schufa ist ein Wirtschaftsunternehmen, dessen Träger die Kreditanstalten sind. In dieser Institution werden die Daten der Kreditnehmer gespeichert. Wenn ein Kredit bei einer normalen Bank aufgenommen wird, fragt diese zunächst bei der Schufa nach der Kreditwürdigkeit des Antragsstellers. Wenn dieser bisher keine Prbleme mit seinen Krediten hatte, fällt die Schufa-Auskunft positiv aus. Wenn der Kreditnehmer jedoch einmal die Raten nicht pünktlich bezahlt hat oder die Gesamtsumme der aufgenommenen Kredite nach Meinung der Schufa die Zahlungsfähigkeit des Kunden überschreitet, wird eine negative Auskunft erteilt. Mit einer negativen Auskunft ist es bei normalen Banken beinahe unmöglich, einen Kredit zu erhalten.
Wenn ein Kredit bei einer normalen Bank genehmigt wird, wird im Vertrag, den der Kreditnehmer unterschreiben muss, schriftlich festgehalten, dass das Kreditinstitut dazu berechtigt ist, die Schufa über die Abwicklung des Kredits zu informieren. Sollten Probleme mit der Zahlungsmoral des Kunden auftreten, wird ein negativer Schufa-Eintrag vorgenommen. Die Kreditsumme wird ebenfalls mitgeteil, damit die Schufa die Gesamtsumme der Kredite des Kunden ermitteln kann.

Wer benötigt einen Kredit ohne Auskunft?

Viele Menschen sind der Meinung, dass ein Kredit ohne Auskunft nur von säumigen Schuldnern benötigt wird. Denn wenn ein vorheriger Kredit nicht vollständig zurückgezahlt wurde oder der vorgegebene Rahmen überschritten wurde, erfolgt ein negativer Schufa-Eintrag. Doch ist dies nur ein Teil der Menschen, die einen Kredit ohne Auskunft benötigen. Viele Kreditnehmer benötigen Kredite, die im Vergleich zu ihrem Einkommen relativ groß erscheinen. Doch für große Projekte wie einen Hausbau planen viele Menschen erhebliche Einsparungen im persönlichen Verbrauch ein, die es ihnen trotz eines geringen Einkommens erlaubt, die Raten des Kredits fristgerecht zu bezahlen.
Auch viele Selbständige benötigen einen Kredit, der im Vergleich zu ihrem bisherigen Verdienst relativ hoch ist. Doch nutzen sie den Kredit für eine Investition, mit der der Umsatz des Betriebs deutlich gesteigert werden kann. Doch sehen viele Banken nur die Angaben der Schufa, nach denen die Kreditsumme die Möglichkeiten des Kreditnehmers übersteigt. So werden die Kredite oftmals nicht bewilligt und die Investition kann nicht durchgeführt werden.

Wo erhält man einen Kredit ohne Auskunft

Ein Kredit ohne Auskunft in einer herkömmlichen Bank zu erhalten, ist oftmals sehr schwierig. Der Kreditnehmer muss in vielen Bankhäusern nachfragen, bis der Kredit bewilligt wird. Oftmals bleibt die Suche auch ohne Erfolg. Die Art und Weise, wie Bankmitarbeiter Kunden mit negativer Schufa-Auskunft behandeln, ist außerdem oft sehr unangenehm.
Eine bessere Möglichkeit bietet da ein Online-Kredit. In kurzer Zeit kann der Kunde mehrere Angebote einholen, ohne den Bankmitarbeitern persönlich gegenüberzutreten. Viele Online-Banken haben sich auf den Kredit ohne Auskunft spezialisiert. Die Zinsen halten sich auch bei einem Kredit ohne Auskunft im Rahmen. Viele Online-Banken bieten einen Kredit ohne Auskunft mit einem effektiven Jahreszins von unter zehn Prozent an.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage