Kredit für medizinische Eingriffe

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Die Leistungen der Krankenkassen werden immer mehr auf ein Minimum reduziert, so dass nur noch die medizinischen Eingriffe übernommen werden, die zwingend notwendig sind, um die Gesundheit des Patienten zu erhalten. Einzig die Vorsorgeuntersuchungen sind ab einem gewissen Alter als Zusatzleistung von den Krankenkassen genehmigt. Durch diese Politik im Gesundheitswesen, muss immer öfter der Kredit für medizinische Eingriffe von Patienten in Anspruch genommen werden. Zusätzliche Eingriffe, die für den Betreffenden vom Arzt empfohlen wurden, können oft nicht über die Krankenkasse abgewickelt werden. Das bedeutet für den Patienten Zusatzkosten, die in der Regel durch die vorhandenen finanziellen Mittel nicht abgedeckt sind.

Kredit für medizinische Eingriffe – Kreditvermittlung über den Arzt

Da das Problem der Finanzierung immer öfter auftaucht, haben viele Ärzte oder Kliniken reagiert und sind Partnerschaften mit Kreditinstituten eingegangen. Auf diese Weise kann dem Patienten bei Bedarf in kurzer Zeit ein Kreditangebot vorgelegt werden. Voraussetzung ist allerdings, dass der Betreffende seine Bonität durch ein regelmäßiges Einkommen und eine positive Schufa – Auskunft belegen kann. Besonders Zahnärzte und Gynäkologen bieten den Kredit für medizinische Eingriffe an, da speziell in diesen Fachgebieten die Kürzungen der Krankenkassen wenig Spielraum lassen.
Eine Vielzahl an Patienten leiden besonders psychisch unter zum Beispiel extrem schiefen Zähnen oder der körperlichen Verformung nach einer Schwangerschaft beziehungsweise extremer Gewichtsabnahme. Das Korrigieren der Zähne oder Entfernen einer Fettschürze fallen gemäß der Bestimmungen unter Schönheitsoperationen und werden nicht bezahlt. Die einzige Chance, die bleibt ist ein jahrelanger Kampf mit den Krankenkassen oder der Kredit für die medizinische Eingriffe. Wenn man sich für den Kredit entscheidet und ein Angebot vom Arzt vorgelegt bekommt, sollte man die Konditionen genau prüfen. Bei der Vermittlung über den Arzt oder eine Klinik kann man die Bank nicht wählen, sondern verpflichtet sich der Bank des Arztes.
Um sich ein genaues Bild machen zu können und die Kosten zu vergleichen, lohnt es auf jeden Fall eine zweite Meinung eines anderen Arztes zu hören und auch dort ein Finanzierungsangebot machen zu lassen. Die Kredite direkt über den Arzt können sehr günstig sein, aber in manchen Fällen wurden auch schon überteuerte Konditionen angeboten, deshalb sollte man unbedingt vergleichen.
Eins gilt bei allen Ärzten gleichermaßen: Das Finanzieren des medizinischen Eingriffs sollte und darf auf keinen Fall das Vertrauensverhältnis zum Arzt beeinflussen oder gar verschlechtern, denn jede Behandlung ist eine große Vertrauenssache.

Kredit für medizinische Eingriffe – Finanzierung über andere Banken

Man kann alternative auch einen Ratenkredit bei anderen Kreditinstituten beantragen. Durch das bekannte Finanzierungsproblem in der medizinischen Versorgung, bieten die Banken in der Regel einen günstigen Kredit für medizinische Eingriffe. Trotzdem sollten Vergleichsangebote eingeholt werden und dabei der effektive Jahreszins genau verglichen werden. Die persönliche finanzielle Situation ist die Grundlage für den besten Kredit, denn sie bestimmt die Ratenhöhe und damit die Laufzeit, die möglich ist.

Bevor man einen Kredit für medizinische Eingriffe in Anspruch nimmt, sollte man die Notwendigkeit geprüft haben und erst dann auf die Suche nach der passenden Finanzierung gehen.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage