2000 Euro Kredit

Schon zu lange ist das eigene Girokonto im Minus. Dieser Zustand wird immer weniger zufriedenstellend, sind die Dispozinsen doch sogar zweistellig. Doch wie soll man die drückende Schuldenlast loswerden ohne sich dabei finanziell zu übernehmen? Ein Kleinkredit von beispielsweise einer Höhe von 2000 Euro kann dabei helfen, indem man gezielt eine Umschuldung durchführt. Der 2000 Euro Kredit kann, wie man mit Hilfe des Kreditrechners unter kleinkredit.com sehen kann, bequem in 48 Monaten zu sehr erträglichen Raten und Zinsen zurückbezahlt werden.

So verlangt die Internetbank onlinekredit.de gerade einmal 45,40 Euro durchschnittlich für einen solchen 2000 Euro Kredit. Der Kreditrechner von Kleinkredit.com informiert einen aber nicht nur darüber, sondern gibt auch den effektiven Jahreszins, die Annahmequote bei Krediten, die sich aus den bisher vermittelten Usern ergibt sowie die Kundenzufriedenheit an. Der effektive Jahreszins der Direktbank onlinekredit.de bewegt sich zwischen 4,35 Prozent und 10,90 Prozent. Die Targobank hat eine Annahmequote von 50 Prozent. 85 Prozent der Kunden bewerten das Geldhaus positiv.

Der entsprechende Wert für die zweitplatzierte Internetbank Santander direkt liegt bei sehr guten 93 Prozent. Ihre Annahmequote bewegt sich bei ungefähr 80 Prozent. Der effektive Jahreszins von dem spanischen Geldhaus hat keine Schwankungsbreite und liegt fix bei 4,75 Prozent. Daraus ergibt sich eine monatliche Rate von 45,74 Euro für einen 2000 Euro Kredit.

Bronze geht an das in Deutschland wenig bekannte Finanzinstitut barclaycard. Der Kundenzuspruch beträgt 91 Prozent, die Annahmequote liegt knapp über 40 Prozent. Der effektive Jahreszins bei barclaycard beginnt genau wie der bei der Santander bei 4,75 Prozent. Anders als das spanische Geldhaus hat barclaycard aber eine Schwankungsbreite. Der effektive Jahreszins kann bis zu 17,90 Prozent ansteigen. Bestenfalls kostet damit ein 2000 Euro Kredit aber auch hier monatliche Raten von 45,74 Prozent, wobei aber die Wahrscheinlichkeit aufgrund der immensen Schwankungsbreite des Kredits größer ist, dass das Darlehen teurer wird.

Ein 2000 Euro Kredit: Welche Voraussetzungen muss der Darlehensnehmer erfüllen?

Auf dem Kreditmarkt gibt es zwei grundsätzliche Regeln. Zum einen fußt die Kreditvergabe in der Bundesrepublik Deutschland auf den beiden Säulen Schufa Eintrag (für die Altschulden und Informationen über möglicherweise schon einmal zu spät bezahlte Rechnungen oder Kreditraten) sowie Bonität, die aufzeigt, ob ein Kreditnehmer überhaupt in der Lage ist, die Raten zu bezahlen. Zum anderen wird, je geringer das Darlehen ist, die Schufa umso unwichtiger, die Bonität aber dafür umso wichtiger.

Dies bedeutet, dass alle Banken zwar formell die Volljährigkeit, einen festen Wohnsitz in Deutschland und keinen negativen Eintrag in der Schufa verlangen, der letzte Punkt aber wesentlich bedeutender ist: Das feste Einkommen durch ein geregeltes Arbeitsverhältnis. Je höher das Gehalt und desto niedriger Dinge wie monatliche Raten, umso größer ist die Chance, bald schon ein Darlehen zu bekommen. Wer sich um die Schwankungsbreite des effektiven Jahreszinses sorgt und ein so günstiges Darlehen wie möglich bekommen möchte, der sollte alles versuchen, dass er den Kreditantrag nicht alleine, sondern zu zweit unterschreibt. So sinken die Zinsen.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.