Kredit mit Krankengeld

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Die Problematik beim Kredit mit Krankengeld liegt darin, das diese Gelder nicht pfändbar sind. Das Krankengeld wird dann bezahlt wenn Menschen krank sind und von der Krankenkasse das Krankengeld ausgezahlt bekommen als Leistung.

Kredit mit Krankengeld

Das Krankengeld sind soziale Gelder, die als nicht pfändbar gelten. Ein Kredit mit Krankengeld zu bekommen, ist unter normalen Umständen nicht realisierbar, da die Kreditinstitute die unpfändbaren Krankengeld Beträge als KO Kriterium ansehen. Wenn ein Kreditnehmer Krankengeld erhält, dann ist in vielen Fällen eine lange Krankengeschichte vorhanden, die dazu führen kann, dass die Kreditnehmer Ihre Kreditverpflichtungen nicht erfüllen können.

Realisierungsmöglichkeiten für Kredite mit Krankengeld

Ein Kredit mit Krankengeld kann ein Kreditnehmer nur in der Regel erhalten, wenn ein Bürge mit entsprechender Bonität vorhanden ist. Ein andere Möglichkeit wäre auch ein Kredit, um ein Gut wie ein Kfz-Fahrzeug kaufen zu können. Güterkredite bzw. Konsumkredite, insbesondere beim Autokauf können Kreditnehmer die Krankengeld beziehen ein Kredit erhalten. Einige wenige Kreditinstitute vergeben Kredite an Kreditnehmer, die auch einen negativen Schufa-Eintrag haben. Beim Autokauf gibt es spezielle Angebote, die auch in schweren Fällen mit einer positiven Kreditzusage aufwarten können.

Die Kreditsicherheit ist durch das Fahrzeug gegeben und bei Nichterfüllung der Ratenzahlung wird das Fahrzeug vom Kreditinstitut direkt wieder eingezogen. Ein weiteres mögliches Szenario wäre wenn der Kreditnehmer schon lange ein guter Kunde seiner Hausbank wäre, dann bestünde die Möglichkeit einen Kredit in geringer Höhe gewährt zu bekommen. Kredite ohne Schufa-Auskunft wäre auch eine Option wenn die Bonität positiv beurteilt werden würde, weil oft die Schufa-Auskunft ein KO Kriterium bedeutet.

die mögliche Höhe der Kreditsumme mit Krankengeld

Wenn die Bonität aufgrund des Einkommensnachweises als ausreichernd beurteilt wird, dann könnte hier eine Kreditsumme in Höhe von maximal Netto 2.000 Euro gewährt werden. Bei Raten- bzw. Konsumkredite bei Versandkatalogen oder in Kaufhäusern liegt die Höhe der Kreditsumme bei Nettoca. 1.000 Euro. Eine höhere Kreditsumme wäre theoretisch nur möglich wenn die betreffende Person über Eigentum verfügen würde. Das Hauseigentum wird hierbei als Sicherheit genommen, auch wenn eine Hypothek als Belastung auf dem Haus schon besteht.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »