Kredit trotz Schufa Eintrag

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Ist ein negativer Schufa Eintrag vorhanden, erhält die Person bei einer deutschen Bank in der Regel keinen Kredit. Die Banken müssen in diesem Fall von einer schlechten Zahlungsmoral des Kreditnehmers ausgehen und dass es bei der zukünftigen Tilgung für einen Kredit zu erheblichen Zahlungsschwierigkeiten des Kreditnehmers kommen kann. Deshalb wird ein Kredit trotz Schufa Eintrag von den Banken in Deutschland nicht bewilligt.

Was ist ein Schufa-Eintrag?

Der negative Schufa-Eintrag erfolgt für eine Person dann, wenn sie ein Insolvenzverfahren angemeldet hat oder wenn die eidesstattliche Versicherung aufgrund von Zahlungsunfähigkeit abgegeben wurde. Des weiteren wird ein negativer Eintrag bei der Schufa vorgenommen, wenn die betreffende Person ihren Zahlungsverpflichtungen gegenüber Versandhäusern oder laufenden Krediten nicht mehr nachkommt und diese nicht mehr erfüllen kann. Auch ein Haftbefehl zur Erzwingung der Abgabe der eidesstattlichen Versicherung sowie der Missbrauch von EC- und Kreditkarten führt zu einem negativen Eintrag bei der Schufa.

Alternativen, um einen Kredit trotz Schufa Eintrag zu erhalten

Es gibt eine Möglichkeit, um einen Kredit trotz Schufa Eintrag zu erhalten. Diese Alternative ist der sogenannte Schweizer Kredit. Für diesen wird keine Schufa-Prüfung durchgeführt und der Schweizer Kredit wird auch nicht in der Schufa eingetragen. Obwohl der Kredit trotz Schufa Eintrag möglich ist, gibt es doch einige Voraussetzungen, die der Antragsteller erfüllen muss, damit er diesen Schweizer Kredit erhalten kann.

Der Antragsteller muss Angestellter, Soldat oder Beamter sein und seit mindestens zwölf Monaten bei dem gleichen Arbeitgeber arbeiten. Außerdem darf der Antragsteller nicht älter als 58 Jahre alt sein, darf aber auch nicht jünger als 18 Jahre alt sein. Zudem muss ein männlicher Antragsteller unter 23 Jahren nachweisen, dass er von der Wehrpflicht befreit ist oder dass er den Wehrdienst bereits geleistet hat. Außerdem muss nachgewiesen werden, dass das Einkommen in Relation zur Kredithöhe passt, so dass die Tilgung für den Schweizer Kredit trotz Schufa Eintrag realisiert werden kann.
Der Schweizer Kredit kann online beantragt werden. Bei diesem Antrag kann der Kreditnehmer angeben, auf welchem Weg er das Geld beziehen möchte. Zum einen kann das Geld für den Kredit auf ein Konto überwiesen werden oder der Kreditnehmer kann es sich auf dem Postweg als Bargeld zusenden lassen. Auch bei der Rückzahlung kann der Kreditnehmer zwischen zwei Methoden wählen. Die Raten zur Tilgung des Kredits können per Dauerauftrag an die Bank überwiesen werden oder man zahlt die Raten auf dem Postweg an die Bank.

Wer erhält keinen Schweizer Kredit?

Ausgenommen vom Schweizer Kredit trotz Schufa Eintrag sind Arbeitslose, Studenten, Freiberufler und Selbstständige. Des weiteren sind auch Personen vom Schweizer Kredit ausgeschlossen, die sich in einem laufenden Verfahren wegen Privatinsolvenz befinden oder die bereits die eidesstattliche Versicherung wegen Zahlungsunfähigkeit abgegeben haben.

Unseriöse Angebote erkennen

Es gibt im Bereich Kredit trotz Schufa Eintrag auch unseriöse Angebote. Das sind Angebote von Kreditvermittlern, die Vorkosten und Gebühren für die Vermittlung eines Kredits erheben und zudem vom Antragsteller verlangen, dass dieser eine Lebensversicherung abschließt. Auf diese Angebote sollte man sich nicht einlassen.
Vor dem Abschluss eines Kredits, den man trotz negativem Schufa Eintrag erhalten kann, sollte gut überlegt sein, für welchen Zweck der Kredit genutzt werden soll und ob die Anschaffung wirklich notwendig ist und ob diese nicht auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden kann. In der Regel sind auch noch Zahlungsforderungen von anderen Gläubigern offen. Deshalb sollte das erste Ziel sein, diese Forderungen zu begleichen und keinen weiteren Kredit aufzunehmen.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »