Kredit trotz erledigtem Schufa Eintrag

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Wer einen Kredit beantragt, muss damit rechnen, dass die Bank die entsprechenden Schufa-Einträge abfragt. Im Gegensatz zu manch anderslautender Werbung gibt es in Deutschland keinen Kredit ohne Schufa. Die Schufa (Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung) sammelt Daten über alle Bürger dieses Landes über die Zahlungsmoral, erfasst Girokonto, vermerkt Kredite, gibt Auskunft über das Zahlungsverhalten des Kreditnehmers und speichert auch negative Einträge wie zum Beispiel einen Mahnbescheid oder eine offene Rechnung. Doch welche Auswirkungen haben negative Schufa-Einträge auf eine Kreditanfrage?

Kredit trotz erledigtem Schufa Eintrag

Kredit trotz erledigtem Schufa Eintrag

Mit negativen Schufa-Merkmalen ist eine Kreditanfrage bei deutschen Banken fast aussichtslos. Manche Banken verweigern sogar einen Dispokredit auf dem Girokonto, wenn mal eine Rechnung nicht pünktlich bezahlt wurde. Wird die fällige Rechnung jedoch beglichen, dann ist die Schufa verpflichtet, einen Erledigungsvermerk hinter den negativen Eintrag zu setzen. Bevor der komplette Eintrag gelöscht wird, bleibt er drei Jahre für alle sichtbar in der Schufa stehen. Es obliegt jetzt der Bank, ob sie einen Kredit trotz erledigtem Schufa Eintrag genehmigt.

Normalerweise bedeutet ein erledigter Schufa-Eintrag grundsätzlich etwas Positives. Allerdings sieht die Bank, dass es in der Vergangenheit zu Problemen bei der Bezahlung von Rechnungen oder Raten gegeben hat. Obwohl der Eintrag als erledigt zu betrachten ist, sorgt ein solcher Eintrag nicht gerade für ein gutes Vertrauensverhältnis. Es kann deshalb schon vorkommen, dass die Bank einen Kredit trotz erledigtem Schufa Eintrag nicht genehmigt.

Kredit trotz erledigtem Schufa Eintrag bei ausländischen Banken

Versagt die Möglichkeit bei deutschen Banken, gibt es immer noch Hoffnung auf einen Kredit aus dem Ausland. Die unter Schweizer Kredit bekannten Darlehen sind schufafrei und werden von Banken aus der Schweiz vergeben. Diese interessieren sich nicht für die Schufa, dafür ist die Messlatte für die Vergabe eines Kredites sehr hoch gelegt. Ein Kredit wird nur dann bewilligt, wenn ein festes Arbeitsverhältnis vorliegt, das Arbeitsverhältnis nicht befristet ist und der Kreditsuchende über ein bestimmtes Einkommen verfügt.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage