Kredit trotz negativer Schufa

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

In einer Zeit, in der Handyverträge, Ratenkauf und leider auch Stellenabbau zum alltäglichen Leben gehören, ist es sehr schnell passiert, dass Verbraucher sich mit einem negativen Eintrag in der Schufa wiederfinden.

Kredit trotz negativer Schufa

Schlechte Ausgangssituation

Ein Dolchstoß für das Finanzleben. Nicht nur Banken, auch Kaufhäuser und Handyanbieter holen vor Vertragsabschluss einen Auszug bei der Schufa ein, um ihr Kreditrisiko abschätzen zu können. Schlimmstenfalls wird eine Geschäftsverbindung durch einen Negativeintrag komplett abgelehnt.

Ein großes Problem für viele Menschen. Geht das Auto kaputt, die Waschmaschine oder sonst etwas, das für das tägliche Leben unverzichtbar ist, stehen viele vor einem scheinbar unlösbaren Problem. Was für andere Menschen kein großes Drama ist, kann hier Familien sogar an die Grenze ihrer Belastbarkeit führen. Oft sind die nötigen Geldmittel einfach nicht vorhanden, um größere Anschaffungen zu tätigen.

Ist trotzdem ein Kredit möglich?

Helfen würde ein Kredit, um an das notwendige Geld zu kommen. Aber ein Kredit trotz negativer Schufa? Praktisch unmöglich. Es gibt jedoch Ausnahmen. Hausbanken zum Beispiel drücken bei langjährigen Geschäftskunden mal ein Auge zu. Voraussetzung ist natürlich, dass es ich nur um einen kleinen Flecken auf der Finanzweste handelt, absehbar ist, dass der Eintrag sich in nächster Zeit erledigt und die Finanzen ansonsten stabil sind.

Aber was ist mit allen anderen? Auch hier gibt es Lösungen. Zahlreiche Kreditvermittler haben sich inzwischen auf die Vermittlung für einen Kredit trotz positiver Schufa spezialisiert. Durch Kontakte zu überwiegend Schweizer Banken ist es so auch deutschen Arbeitnehmern möglich, einen Kredit trotz negativer Schufa zu bekommen. Die Zinsen liegen hier in der Regel höher als bei einem herkömmlichen Verbraucherkredit, was durch das erhöhte Risiko der geldgebenden Bank aber durchaus gerechtfertigt ist.

Möglich ist ein solcher Kredit, weil Banken in der Schweiz keinen Wert auf einen Schufaauszug legen und diesen auch nicht einholen. Für sie zählt nur die Lohn- bzw. Gehaltsabrechnung des Kreditsuchenden. Auf deren Basis wird über die Vergabe des Kredits entschieden.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage