Ratenkredit Dresdner Bank

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Fast 140 Jahre stand die Dresdner Bank in Deutschland in dem Ruf, der perfekte Partner für Privatleute in Fragen von Investments und Finanzierungen zu sein. Der Ratenkredit der Dresdner Bank galt als eines der besten Darlehensangebote für die Mittel- und Unterklasse auf dem deutschen Finanzmarkt überhaupt. Doch in den Jahren 2009 und 2010 nahm die Erfolgsgeschichte ein jähes Ende. Die Commerzbank übernahm die Dresdner Bank und löste mit Ausnahme einer Filiale das traditionsreiche Bankhaus ab. Mit ihm verschwand auch der Ratenkredit der Dresdner Bank vom Antlitz der Erde. Der Sofortkredit der Commerzbank ist seine Fußstapfen getreten.

Die Merkmale vom früheren Ratenkredit der Dresdner Bank

Der Ratenkredit der Dresdner Bank war eines der ersten Darlehensangebote überhaupt, das versuchte, dem Kreditnehmer über Flexibilität entgegen zu kommen. Laufzeit und Darlehenshöhe unterlagen (in gewissen Grenzen) dem freien Spiel der Verhandlungen zwischen der Bank und dem Darlehensnehmer. Durch die flexible Kreditlaufzeit ist auch die monatlich zu tilgende Ratenhöhe flexibel gewesen. Der Zinssatz wurde für die gesamte Laufzeit garantiert. Eine vorzeitige Darlehensablösung (das Recht zur Sondertilgung) war beim Ratenkredit der Dresdner Bank gegeben.

Der Erbe des Ratenkredits der Dresdner Bank

Der neue Sofortkredit der Commerzbank hat viele Elemente übernommen, die seinen Vorgänger derart unter den Kunden beliebt gemacht hat. Die Kreditsumme kann frei bis zu 25.000 Euro, in manchen Banken sogar bis zu 50.000 Euro gewählt werden. Die Laufzeit ist ebenfalls flexibel. Sie schwankt von sechs bis zu 84 Monaten. Das Geld wird schnell und unbürokratisch auf das Girokonto des Kreditnehmers überwiesen. Auf dessen Wunsch hin kann dies sogar direkt nach dem Beratungsgespräch in einer Filiale der Commerzbank passieren. Der Kredit kann über eine Restschuldversicherung abgesichert werden. Dies bedeutet, sollten unerwartete und unvorhersehbare Ereignisse (zum Beispiel Arbeitslosigkeit oder Arbeitsunfähigkeit) eintreten, muss man sich dennoch nicht um die Rückzahlung des Kredits sorgen.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage